Festplatte defekt? (Aspire 5920) Dringend

red-blizz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
hab ein dringendes Problem mit meinem 5920!
Folgendes:
Seit Freitag hatte ich 2 BlueScreens. Zudem startete der Rechner manchmal erst im 2ten Anlauf. z.b. wegen NTLDR is missing.
Heute in der Uni ganzen Tag mit gearbeitet, einmal Bluescreen, dann nicht gestartet, im 2ten Versuch gings dann.
Zuhause angekommen, nichts ging mehr. BIOS Startbildschirm blieb mind. 2 min, dann NTLDR is missing. Ins BIOS kommt man noch rein, allerdings hängt das System ab dem 3 Reiter (also wenn man oben durchblättert).
Dann mit WIn 7 (64-Bit) CD gestartet. Dachte die Bootsektoren wären vielleicht defekt.
Aber: Die Windows-Reparierung (und die CMD hab ich ausprobiert) hat meine Festplatte nicht gefunden! Lediglich die angeschlossene Externe wurde erkannt. Hab die Externe dann mal ausgesteckt und nochmal von der CD gestartet, dann wurde nichts mehr angezeigt. Keine Festplatte gefunden.
Hatte mich dann schon damit abgefunden das sie wohl kaputt ist...
Hab mich schon beim Händler um dei Ecke nach einer Featplatte umgeschaut...
Allerdings: eben mal die Abdeckung abgeschraubt. Wollte schauen ob man auch gut an die Festplatte rankommt, (da ich bis jetzt nut mit DesktopPCs zutun hatte) hab dann mal ein bisschen an der Festplatte geschoben und jetzt läuft der Rechner wieder!
Aber das kann ja icht ein Dauerzustand bleiben! Bin auf den Rechner angewiesen!
Was meint ihr Platte defekt?
Austauschen?

Vielen Dank und
Gruß

R

Raschie

Guest
AW: Festplatte defekt? (Aspire 5920) Dringend

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Kommt schon mal vor, dass die HDD ein wenig vom Controller rutscht.
Bei Notebooks (wegen dem transportieren) schneller als bei Desktop PCs.

red-blizz

Neuer Benutzer

das war eine der antworten die ich mir erhofft hatte ;)
ne, im ernst: denn verdacht hatte ich auch, aber als ich den deckel abgeschraub habe, hab ich festgestellt das die ja doch recht stramm sitzt.
aber ich hoffe jetzt einfach mal...

R

Raschie

Guest

In den nächsten Tagen wirst es (genau) wissen ;) . Denke aber schon, dass die HDD nicht richtig "steckte" .
Trotzdem, eine Datensicherung wäre jetzt wichtig ;) .

red-blizz

Neuer Benutzer

Danke!
Hab schon am Freitag, nach den ersten anzeichen, alles wichtige auf die externe kopiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben