Aspire Z5610 Fernsehbildgröße

AndreasF

Neuer Benutzer
hallo

ich habe einen neuen Z5610 und kann damit über den eingebauten tuner fernsehen. leider werden dabei von der 23"-bildfläche nur ca. 50% genutzt. oben, unten, links und rechts sind etwa 10 cm schwarz.
muss ich irgend eine einstellung ändern?

andreas
 

fintail

Borusse
AW: Fernsehbildgröße beim Aspire Z5610

Ich hab zwar keinen eingebauten tuner sondern nur einen hauppauge-stick, aber die Größe des Bildes ist bei mir abhängig vom Sender und/oder vom abgespielten Film. WERBUNG ist zumeist formatfüllend... :mad:

Guckt ihr über das Media-Center oder über eine gesonderte Software?
 

ronald76

Neuer Benutzer
AW: Fernsehbildgröße beim Aspire Z5610

Ne über die media Center Software. Die Anzeige für das Programm, also der Informationstext.Wird auch ausserhalb des bildes dargestellt.
Also zum Beispiel Links unten steht Tatort udn usw. Aber das Bild verschenkt an jeder Seite über 10 zentimeter.
 

ronald76

Neuer Benutzer
AW: Fernsehbildgröße beim Aspire Z5610

Ja klingt nach genau dem selben Problem.
habe jetzt versucht das CCC zu installieren aber geht nciht. Finde ich nicht für windows 7 32 bit.
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Fernsehbildgröße beim Aspire Z5610

Moin,
ich habe zwar nur einen 19" TV angeschlossen, aber dort kann ich am TV das Bild einstellen. Nennt sich, Breitbild, Film, 14:9 und noch irgendwas. Die Taste auf der TV-Fermnbedienung nennt sich Screen Mode.

Gruß
Thomas

PS: TV ist von Funai
 
Oben