Aspire E5-573G Fehlermeldung

Kawarider

Neuer Benutzer
Servus das Notebook meiner Tochter zeigt folgenden Fehler an
Page fault in nonpaged area
Sie wollte ein fotobuch uploaden dann hing er sich auf und beim neustart kam dieser Fehler
Weis jemand rat
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
so etwas kommt bleistiftsweise bei folgenden Fehlern vor:
a) Dateistrukturfehler der Festplatte (im Problembehandlungsmodus der Computerreparaturoptionen von Windows die Eingabeaufforderung aufrufen und chkdsk /f ausführen).
b) Systemdateien von Windows defekt (in den Computerreparaturoptionen sfc /scannow ausführen und ggf. eine Systemwiederherstellung durchführen - auf einen Zeitpunkt, als der Rechner noch bestens lief).
c) RAM defekt ==> ersetzen
d) Festplatte defekt==> ersetzen
Viele Grüße,
Volker
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Du gibst zu wenig Informationen. Die Betriebssystem-Version sollte man schon kennen, wenn man helfen soll.
Wenn Du gar nicht bis zu den Computerreparaturoptionen auf dem Rechner selbst kommst (also der Fehler schon vorher auftritt), dann könnte man von einer passenden Betriebssystem-Installations-DVD starten und die genannten Optionen dort aufrufen. Das klappt in jedem Fall. Auch eine "Systemstartreparatur" wäre noch ein Punkt, den man ebenso probieren könnte, wie die o.g. Dinge.
Sollte das alles nix bringen, dann am besten eine neue HDD einbauen und neu installieren. Die Daten der alten HDD könnten dann über einen SATA-USB-Adapter auf die neue Festplatte überspielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kawarider

Neuer Benutzer
Also drauf ist Windows 10
Meine Tochter kann Ihr Passwort eingeben dann kommt kurz danach die Fehlermeldung

Bitte nicht einen KOMPLETTEN Beitrag zitieren und dann einen "Neuen" Beitrag hintendran hängen.
Ein freundliches @volker1 tut´s doch auch. Aber 2* das gleiche lesen ..... Muß nicht sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@Kawarider

Die Fehlermeldung "Page fault in nonpaged area" hatte bei mir bis jetzt immer nur defekte Festplatten hervorgerufen.
Einfach mal mit einer neuen HDD versuchen.

MfG Olaf
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Also wenn Du bis zur Passworteingabe gelangst, dann kommst Du auch in die Computerreparaturoptionen. Nach 3 Abstürzen kommt bei Windows 10 die Meldung: "Automatische Reparatur....", dann kannst Du die Problembehandlung auch starten.
Außerdem, wie geschrieben: Mit einem Windows 10 - Installationsdatenträger kannst Du die Systemreparaturoptionen in jedem Fall starten.
 
Oben