Aspire 7750G Fehlermeldung: LoadLibrary failed with error 126 beim Starten v. Adobe Creative Suite 5.5 Master Col

A.B.

Neuer Benutzer
Hallo erstmal an Alle hier im Forum!

Bin neu hier und absolut unerfahren im Umgang mit den Geflogenheiten, also bitte um Nachsicht falls ich was nicht richtig "rüberbringe"!

Seit etwa einem Monat besitze ich den Aspire 7750G mit der Grafikkarte AMD Radeon HD 7670M. Zusätzlich habe ich mir die Software Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection zugelegt. Nach dem installieren bzw. starten der Software, speziell Premiere Pro und After Effects tritt aber ein Fehler auf und die Software lässt sich nicht starten.
Siehe Anhang Screenshot1 und Screenshot2.
Nach einigen Recherchen im Internet, kam raus das wahrscheinlich die Grafikkarte das Problem sein könnte. Nach einigen Versuchen mit Treiber deinstallieren und neu installieren, welche nicht den gewünschten Effekt erzielten, wende ich mich nun an Euch ....ratlos....jedoch in der Hoffnung, dass Jemand dieses Problem kennt und schon mal erfolgreich beheben konnte!

Danke und viele Grüße!

Árpád

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 10

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Fehlermeldung: LoadLibrary failed with error 126 beim Starten v. Adobe Creative Suite 5.5 Master Collectio

Treiber-Fragen gehören in den Treiber-Bereich!
Verschoben.

FantasiaFX

Neuer Benutzer
AW: Fehlermeldung: LoadLibrary failed with error 126 beim Starten v. Adobe Creative Suite 5.5 Master Collectio

Ich habe es endlich heraus!

Das Problem hatte ich am Anfang auch schonmal doch dank einem Videos
in Youtube schnell gelöst.

du gehst auf Ausführen gibst das ein C:\Windows\system32 Und kopierst dort atioglxx.dll un bennenst es in atig6pxx.dll und fügst es wieder in den system32
Ordner.Dann wählst du einfügen und ersetzen aus.Nun kannst du z.B. After Effects oder Premier Pro ohne Probleme starten und benutzen :) Viel Spaß!

Grüße FantasiaFX :cool2:

Oben