Aspire M3800 Fehlermeldung Anzeigentreiber

Patriot

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

[Der Anzeigentreiber Windows Kernel Mode Driver Version 311.06 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.]

So lautet die Fehlermeldung die beim wechsel von Bildern, bei Flashgames und auf einigen Webseiten auftritt. Eine Übertaktung liegt nicht vor. Das Bild wir kurz schwarz und ist nach der Fehlermeldung sofort wieder da.
Rechner wurde neu aufgesetzt Clean Install Windows 7 + Win Updates - keine weiteren Treiber mussten installiert werden. Systemsteuerung sagt: alles i.O.

Bitte helft mir weiter!
Danke Kevin

Technische Daten

Windows 7 Home Premium
Acer Aspire M3800
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8300, 2500 MHz (7.5 x 333)
Arbeitsspeicher 6144 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Motherboard Name Acer EG43M
Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake G43
BIOS Typ AMI (08/11/09)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 220 (1024 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GT 220
Monitor LG W2242 (Analog) [22" LCD] (1910130885)
DirectX DirectX 11.0
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801JB ICH10

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fehlermeldung Anzeigentreiber

Hallo,
Hilf Dir selber. Keiner von uns steht neben Dir.
Der HwMonitor aus der Software-Ecke ist da ganz Hilfreich.
Ein Screenshoot und wir können dir was dazu sagen. :cool2:

Gruß
Mc Stender

Patriot

Neuer Benutzer

Hey Stender,

danke für Deine super hilfreiche Antwort, ist schon immer das Non-Plus-Ultra solche mega freundlichen Antworten zu bekommen.Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Von was möchtest Du denn gern einen Screenshoot, von dem schwarzen Bildschirm beim Absturz oder von der Fehlermeldung, welche Wortwörtlich im oberen Abschnitt steht? Temperaturen im Rechner bewegen sich alle im normalen Bereich - es ist alles gereinigt und auch neue Paste drauf - also das ist es dann auch nicht.

Also bitte keine Antworten, die echt keinerlei Ideen zur Lösung beinhalten. Bisher stellte sich dieses Forum für mich eher als hilfreich und freundlich dar, dies soll bitte auch so bleiben.

mfG Kevin

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bitte immer mal Sachlich bleiben!

Mc Stender hat nicht Unrecht, denn mittels der Software "HwMonitor" kann man
schon ein wenig mehr sehen, und vielleicht sogar erkennen was schief läuft.

Also HwMonitor installieren/ausführen und dann davon einen Screenshot erstellen und den
hier einstellen.

Patriot

Neuer Benutzer

Wie gewünscht. installiert - Screenshoot gemacht und ab in den Anhang ;-)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    97,8 KB · Aufrufe: 17

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
so wie ich das sehe Läuft der Chipatz auf dem Motherboard "Heiß".
70´C sind zuviel.
Da würde ich mal auf / unter den "Kühlkörper" schauen, was da den Wärmetransport behindert.

Gruß
Mc Stender

Ps.: CPU und Grafik sind gut Temperiert.

acer 5739g

Benutzer

[Der Anzeigentreiber Windows Kernel Mode Driver Version 311.06 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.]

Wie wäre es mal die Treiber zu aktualisieren :rolleyes2:
Die aktuelle version ist: 320.49 WHQL

Und
Rechner wurde neu aufgesetzt Clean Install Windows 7 + Win Updates - keine weiteren Treiber mussten installiert werden. Systemsteuerung sagt: alles i.O.
Windows verwendet die "Standard" Treiber und deswegen wird dir angezeigt, dass alles i.O. ist, aber man sollte die aktuellen Treiber selber installieren und nicht auf Windows verlassen ;)

Und die Temperaturen sind eindeutig zu hoch, mach mal Lüfterreinigung und dann bitte wieder berichten.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
wie @ Mc Stender bemerkte, wenn das "Idletemperaturen" sind,
ist der Rechner too hot!
Ich denke da nutzt kein Treiberupdate.
Dem ist bei den Aussentemps. ebenfalls übelst warm, und
Kollege Wollmaus tut ihr übriges!

edit: vielleicht hat die Grafikkarte n Treffer,
erstmal die Kühlkörper putzen
?

Patriot

Neuer Benutzer

Ok alles begann mit einem Windows Update welches den damals neuen WHQL 311.06 beinhaltete. Die oben angezeigten Temperaturen sind die Temperaturen kurz nachdem die Fehlermeldung erschien. Im Betrieb wenn nichts weiter läuft liegen sie niedriger.

Ich habe den neusten Treiber installiert und die Fehlermeldung ist identisch bis auf die Zahl die ändert sich auf den entsprechenden neuen Treiber.

In einem weiteren Forum habe ich gelesen das die neueren Treiber eine Energiesparfunktion beinhalten welche die Grafikkarte nicht "mag" - nun hab ich auch einen älteren Treiber probiert - allerdings mit dem selben Ergebnis.

Keine Ahnung - Ratlos

Patriot

Neuer Benutzer

Es ist das einzige beschriebene Problem - Window ist mit cleaninstall neu aufgesetzt - und der rechner innen gereinigt - da ich dies als erstes ausschließen wollte - allerdings besteht das problem weiterhin.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

Am 04.04.2013 hat das BSI die Meldung CB-K13/0249 veröffentlich, darin wird auf einen Schwachstelle im Nvidia Treiber hingewiesen. Ein Angreifer kann Administratrorenrechte erlangen.
Welche Festplatte hast Du drin, dies bitte Feststellen und mittels verfügbaren Programm vom Hersteller die HDD Überschreiben.
Danch die Platte wieder einrichten und ein sauberes Windows 7 ohne Internet Verbindung Installieren.
Treiber bitte nur von Acer benutzen.
Ich hatte vor längeren das gleiche Problem bei einem Desktop PC.
Bei Dir kann es aber schon wieder ganz anders sein.

MfG Olaf

Oben