Aspire S3-951 Fehlermeldung :Akku wird nicht geladen

eris-karotte

Neuer Benutzer
Guten Tag liebe Gemeinde,

meine Nerven liegen etwas blank. Ich schreibe grade meine Masterarbeit und bin gestresst von folgender Nachricht :

"Akku wird nicht geladen, läuft über Netzbetrieb"

Komischerweise: Heute morgen auf 96% und nun auf 100%

Meine Frage : was soll ich tun ? Kann ich mit dem Akku, ohne Netzbetrieb weiter arbeiten und dann wieder einstecken ? (->siehe "komischerweise")
Ist ein neuer Akku nun Pflicht (Ende der Arbeit 28.1.14)?
Ist das Wechseln des Akkus einem Laien zuzutrauen ?

Info : Gerät ist knapp 2 Jahre alt, keine Garantie mehr, auch mit Netzbetrieb bei vollem Akku gelaufen ( laut Verkäufer ist es bei dieser Form von Akkus nicht (mehr so) schädlich) ; würde ihn ungern zum Service schicken !!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.,

Gruß,

Jonas

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fehlermeldung :Akku wird nicht geladen

Hallo,
da ist der Akku doch Intern verbaut, oder ??
Und wieso soll ein Voll geladener Akku (100%) noch weiter geladen werden ??

Netzteil ab und eine Ladung geht erst ab ca. 90-95%. Sonst macht das keinen Sinn. Die Ladung eines Akku´s.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Leicht gestresst ??

eris-karotte

Neuer Benutzer
AW: Fehlermeldung :Akku wird nicht geladen

Das ist ja des seltsame,
die Fehlermeldung kam bei 96% das der Akku gewechselt werden muss und hat sich nicht verändert,
vllt ist das irgendein Bug ?

Meine Sorge ist, dass wenn ich nun ihn über Akku laufen lasse (ohne Netzbetrieb), er sich dann nicht mehr aufladen lässt ....

Genau der Akku ist intern verbaut, gibt es aber als Ersatzteil zum nachkaufen, schaut nur etwas friemlig aus , da es recht dünn ist und mir nicht bekannt....

Vielen Dank erstmal für die Antwort! Ich werde heute und morgen ihn abstöpseln und beobachten wie er sich verhält.

bisschen gestresst ? :blink: niemals

Oben