Aspire Z5710 Fehler bei Recoveryversuch

NicNac

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mir über Acer für eine Gebühr die Recovery CD´s bestellt wegen der TouchFunktion von meinen Z5710 und versuche seitdem vergebens Mein PC wiederherzustellen. Folgender Fehler tritt beim Versuch der Installation auf:

"Die Disk verfügt über nicht ausreichendem Speicherplatz für die für diesem Vorgang erforderlichen Temporären Datein"

Meine Frage daher: Warum versucht der überhaupt etwas auf die CD zu schreiben ich will doch nur mein System wieder herstellen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vermutlich liegt es an einer Bios einstellung?

Für jede hilfe bin ich dankbar da mich das ganze ja auch schon etwas Geld gekostet hat und mich langsam nervt.

Liebe Grüße
Nic

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fehler bei Recoveryversuch

Hallo,
ist das eine "Neue" Festplatte ???
Hast Du darauf 2 Partitionen eingerichtet ???

Gruß
Mc Stender

Ps.: Bei Bedarf, schau mal in der Software-Ecke vorbei. :thumbsup:

NicNac

Neuer Benutzer

Neue Festplatte : Nein
2 Partitionen = Ja

Aber die Partitionen spielen ja beim Installieren keine Rolle oder bzw bei der recovery cd?

Wieso in der software ecke?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
doch tun sie. Die Partitionen sind "Bereiche" und Formatiert "mit Inhaltsverzeichniss".

Wurden diese Partitionen, warum auch immer, zerstört oder sind unleserlich (Festplatte defekt ??), können diese Bereiche nicht beschrieben werden.

Daher der Hinweis auf die Software-Ecke. Da gibt es Programme mit denen man die Partitionen prüfen und g.g. neu anlegen kann.

U.u. würde ich auch nach einer "Hersteller" Software schauen um die Festplatte zu überprüfen. Die halten schließlich auch nicht ewig. :glare:

Gruß
Mc Stender

NicNac

Neuer Benutzer

es gibt ja keine partitionen mehr. wir haben vorher schon mal die festplatten formatiert komplett. hatte dann schon mal win7 draufgespielt aber festgestellt das man diese touchsoftware nicht bekommt. daraufhin mit acer telefoniert die sagten mit das geht nur mit den recovery cd´s. und beim versuch eben diese auszuführen kommt immer der besagte fehler

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die erste Partition sollte ca. 100GByte sein und NTFS Formatiert werden.
Die 2. Partition sollte den Rest umfassen. Für Daten. Auch NTFS Formatiert.

Dann klappt´s auch mit dem Recovery. :wink:

Gruß
Mc Stender

NicNac

Neuer Benutzer

Also du sagst wenn ich 2 Partitionen erstelle einmal mit 100 gb und in meinem fall wäre der rest dann 1400gb erstelle, wird meine recovery cd dann richtig erkannt und installiert dann auch ordnungsgemäß?

Dann könnte ich ja auch mit einer einfachen WinInstall CD booten und dort die Partitionen anlegen und danach die Recovery reinschmeissen ... dann sollte es passen.

Liebe Grüße
Nic

PS: Ich wüsste jetz auch im moment keinen Partitionmanager schon vom booten her

Oben