Iconia W511 Fehler: Anzeigetreiber

Matzimaus

Neuer Benutzer
Habe auf dem W511 Google Earth mehrmals installiert und deinstalliert. Wenn ich Google Earth starte, gibt es Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt". Danach funktioniert Google Earth nicht mehr richtig, aber Google Maps funktioniert.
Hat jemand ähnliche Probleme mit W511 ?

luisoft

Forenmumie
AW: Fehler: Anzeigetreiber

Warst Du schonmal auf https://downloadcenter.intel.com/ und hast nach einem neueren Treiber geschaut?

Entweder links auf "Intel Driver Update Utility" klicken oder Du suchst manuell nach der Grafikkarte, das müsste in Deinem Fall die "Graphics Media Accelerator 3600 Series" sein, also rechts erst Graphics, dann "Netbook and Tablet Graphics" und dann "Intel Graphics Media Accelerator 3600 Series".

Gruß Luisoft

Matzimaus

Neuer Benutzer

Danke, Luisoft,
aber ich unsicher, ob ich für ein neues Gerät probeweise andere Treiber installieren soll. Was ich beobachte, ist offensichtlich ein Fehler meines Geräts.
Und wenn andere im Forum ähnliches finden, dann ist es ein Fehler des Systems und Acer oder Google oder sonst wer muss sich darum kümmern.
Trotzdem, wenn sich nicht weitere User mit diesem Fehler melden, werde ich Deinem Hinweis folgen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
das sind aktuellere Treiber, wenn sie von "Intel" erkannt/
zur Verfügung gestellt werden
und du kannst damit nichts falsch machen!

Matzimaus

Neuer Benutzer

Zun deinstallieren des Graphiktreibers muss ich erst etwas mehr über das Tablet und Windows8 lernen: Abgesicherter modus usw.

luisoft

Forenmumie

Welches Datum hat denn der Treiber?

Es stimmt, dass es speziell für Windows 8 keine Treiber von Intel für den GMA3650 gibt, sorry dafür, scheint auch ein großes Thema im Netz zu sein.

Hast Du das "Driver Package" von der Acer Downloadseite mal neu installiert?

Gruß Luisoft

Matzimaus

Neuer Benutzer

Habe Treiberpackage von Acer runtergeladen, es sagt mir, dass die installierten Treiber auf meinem Tablet aktueller sind. Also keine Lösung!
Hier nochmals meine Frage:
Hat jemand außer mir beim W511 Probleme mit der Anzeige:" Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" ?
Frage: was passiert, wenn ich Graphiktreiber einfach deinstalliere? Bleibt da der Schirm dunkel? Welche F-Taste muss ich drücken, um im abgesicherten Modus zu starten? Installiert sich der Treiber beim Hochfahren automatisch?

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Wenn Du den Grafiktreiber deinstallierst,
hast Du einfach nur die falsche Auflösung.
Der Grafikchip läuft dann nur im Energiesparmodus.

In den abgesicherten Modus kommt man mit Windows 8 normalerweise mit Strg + F8 beim Booten.
Ggf. Tasten mehrmals drücken.

Matzimaus

Neuer Benutzer

Es scheint ein allgemeines Problem zu sein, das im Internet schon länger diskutiert wird, es scheint aber bei Acer häufiger zu sein. Ich brauche Google Earth eigentlich nicht. Ich komme mit Google Maps und dem Google Earth-Plugin aus (Das funktioniert !). Trotzdem frage ich mich, ob das nicht ein Garantiefall ist.

Oben