Also ich flip hier noch aus bei dem Versuch, das Wlan zum laufen zu kriegen.
Acer Extensa 5220,
Windows XP SP2,
Broadcom 802.11g mit Treiber 4.100.15.5, von Acer-Seite.
Router: auch von Acer, 11.b
Fixe IP, WAP-Verschlüsselung, Abstand zum router: 2 Meter
Das Probkem: Es wird immer hervorragende Signalstärke angezeigt, die Verbindung erscheint immer intakt.
Trotzdem klappt kaum ein Download oder Kopiervorgang, beim Surfen sind Seiten plötzlich nicht mehr erreichbar.
Ein kontinuierlicher Ping auf meinen Wlan-Router zeigt zeitgleich mit den anderen Problemen Timeouts, nach ca 10. Sekunden bis 10 Minuten tuts dann meistens wieder.
Die ganze Zeit über zeigt Windows aber eine ununterbrochene Netzwerkverbingung an.
Die Timeouts treten mit großer Häufigkeit bei starkem Datendurchsatz auf, aber auch gelegentlich wenn der Rechner außer Pings überhaupt nichts macht. Benutzung des Netzwerks ist so fast unmöglich.
Mit Network Stumbler habe ich einige andere Netzwerke in der Nachbarschaft gefunden, aber alle extrem schwach und auf anderen Kanälen, sollte also keine Störung möglich sein.
Zu Behebung habe ich versuchsweise: den Kanal gewechselt, die Geschwindigkeit limitiert, den AP-Kompatibiliätsmodus geändert, Die Ausgangsleistung gesenkt, den Treiber neu installiert, den Stromsparmodus deaktiviert.
Nichts davon half, ich bin am Verzweifeln
Mit einem anderen Notebook (intel WLAN) klappt es wunderbar, auch zeitgleich während das Acer Probleme macht.
Gibt es irgendwas das ich noch probieren könnte?
Gibt es irgendwo neuere Treiber für die Broadcom Karte?
Acer Extensa 5220,
Windows XP SP2,
Broadcom 802.11g mit Treiber 4.100.15.5, von Acer-Seite.
Router: auch von Acer, 11.b
Fixe IP, WAP-Verschlüsselung, Abstand zum router: 2 Meter
Das Probkem: Es wird immer hervorragende Signalstärke angezeigt, die Verbindung erscheint immer intakt.
Trotzdem klappt kaum ein Download oder Kopiervorgang, beim Surfen sind Seiten plötzlich nicht mehr erreichbar.
Ein kontinuierlicher Ping auf meinen Wlan-Router zeigt zeitgleich mit den anderen Problemen Timeouts, nach ca 10. Sekunden bis 10 Minuten tuts dann meistens wieder.
Die ganze Zeit über zeigt Windows aber eine ununterbrochene Netzwerkverbingung an.
Die Timeouts treten mit großer Häufigkeit bei starkem Datendurchsatz auf, aber auch gelegentlich wenn der Rechner außer Pings überhaupt nichts macht. Benutzung des Netzwerks ist so fast unmöglich.
Mit Network Stumbler habe ich einige andere Netzwerke in der Nachbarschaft gefunden, aber alle extrem schwach und auf anderen Kanälen, sollte also keine Störung möglich sein.
Zu Behebung habe ich versuchsweise: den Kanal gewechselt, die Geschwindigkeit limitiert, den AP-Kompatibiliätsmodus geändert, Die Ausgangsleistung gesenkt, den Treiber neu installiert, den Stromsparmodus deaktiviert.
Nichts davon half, ich bin am Verzweifeln
Mit einem anderen Notebook (intel WLAN) klappt es wunderbar, auch zeitgleich während das Acer Probleme macht.
Gibt es irgendwas das ich noch probieren könnte?
Gibt es irgendwo neuere Treiber für die Broadcom Karte?