Falsche Informationen zur Garantiedauer im Kontaktformular

cat120

Achtung Krallen!
In letzter Zeit kommt es vermehrt vor das die Garantiedauer die im Kontaktformular angezeigt wird einfach falsch ist. Anstatt der zumeist üblichen 24 Monate wird eine Dauer von 12 Monaten angezeigt.

So langsam aber sicher drängt sich mir der Verdacht auf das hier absichtlich falsche Informationen im Kontaktformular angezeigt werden um Kunden an die teure Hotline "umzuleiten".

Ob dem tatsächlich so ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn man bedenkt das Mitarbeiter der Firma Acer regelmäßig mitlesen, die Kunden beim Telefonat nachfragen und somit das Problem bekannt sein dürfte, verstehe ich nicht warum hier nicht reagiert wird.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Falsche Informationen zur Garantiedauer im Kontaktformular

Liegt sicher an der Programmierung Flash-Basierender Internetseiten!
hauptsache BUNT und ANIMIERT, nützliche Informationen sind da Nebensache.

Ein Phänomen das ich seit Jahren bei vielen Internetseiten, nicht nur bei acer,
mit BEDAUERN zu sehen bekomme.

scheuch

Benutzer

Nun ja, Acer liegt im Bereich "Service" nicht gerade auf den vorderen Plätzen, dass schließt auch dieses Kontaktformular ein. Wären das wirklich alles ungewollte Fehler, würde man doch zumindest versuchen sie zu beheben. Die Fehler haben jedoch für Acer, seltsamer Weise, Vorteile: Kunden verzweifeln beim Ausfüllen des Kontaktformulars, Fehlerhafte Garantieanzeigen verunsichern die Kunden. Entweder rufen Sie dann die teure Hotline an, oder verzichten auf eine Garantiereparatur und lassen das Gerät in einer Werkstatt auf eigene Kosten reparieren. Im Idealfall (für Acer natürlich) kaufen sie sogar neue Geräte, weil sie ja hohe Reparaturkosten befürchten.

cat120

Achtung Krallen!

Ob das allerdings der Idealfall für Acer wäre das neue Geräte gekauft werden denke ich nicht. Denn das werden in den wenigsten Fällen auch wieder Geräte der Firma Acer sein.

MfG

scheuch

Benutzer

Na, dann kauft sich der verärgerte Kunde einen Packard Bell... Dann ist er wieder bei Acer.
Ich glaube, man denkt bei Acer (leider nicht nur Acer) nicht so weit, was ein Kunde in einem Jahr tun würde. Zudem gibt es ja auch hübsche Statistiken, nach welcher Zeit ein NB von verschiedenen Herstellern ausfällt, da ist aber Acer weiter vorne, was nicht wirklich positiv ist, aber man kann ja nicht immer nur hinten mitmischen.
Leider haben die meisten Firmen kein großes Interesse daran, Kunden durch Qualität (Produkt und Service) langfristig zu binden.
Und Service ist teuer.
Als ich mir mein Acer kaufte, hatte ich mich nicht vorher Informiert, wie es um die Qualität steht. Hätte ich das getan, hätte ich mir Möglicherweise kein Acer NB gekauft, aber wie heißt es noch so schön: Hätte der Hund nicht geschi....., hätte er einen Hasen gefangen.
Edit: Recht interessant, leider von 2009-> http://www.netzwelt.de/news/81224-langzeitstudie-dritte-notebook-defekt.html

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Das Argument lasse ich zu.;) Leider geschieht meiner Meinung nach Kundenbindung bei Acer ausschließlich über den Preis. Muss das so sein? Allerdings bin ich mit meinen Produkten dieser Firma durchaus zufrieden. Glücklicherweise war ich noch nicht auf den Service angewiesen.

Trotzdem würde ich ein Gerät auf das ich täglich angewiesen bin nicht von Acer kaufen.

Das der Service nicht der Beste ist, sollte jedem klar sein der hier im Forum aktiv ist. Aber so eine plumpe Aktion, wenn es denn so beabsichtigt ist, hat doch eigentlich eine Firma wie Acer nicht nötig. :(

MfG

scheuch

Benutzer

Die Aktion ist plump, aber leider funktioniert es scheinbar. Viele Kunden, und das weißt du sicher besser als ich, da du deutlich länger in diesem Forum dabei bist, als meiner einer, wissen leider nur sehr wenig über ihre Rechte und Pflichten als Käufer.
Das wiederrum, macht dieses und andere Foren sehr wichtig, da hier die Kunden Informationen bekommen können, die sie brauchen um nicht veräppelt zu werden.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Privat würde ich das nocht "fast" ignorieren,
Beruflich kann ich mir eine Support-Eskapade "acer" nicht leisten!
Und ein Hersteller mit einer Service-Nr. auf Basis von 0900 oder 0190 kommt
mir "Beruflich" nicht ins Haus.
Dafür gebe ich aber auch gerne, für drei Jahre vor Ort Service am nächsten
Arbeitstag, 250-350€ aus.
Tritt hier auch nur EIN Schadensfall ein hab ich die Investition sofort raus!

Bsp.
Bei unserem DELL M6400 ist das Netzteil verreckt (ist übrigens ein ext. NT mit 200W :D ),
Angerufen, abgeklärt, und am nächsten Tag brachte UPS ein neues!
Kein Theater, kein Gezicke.

Oben