Aspire 5552 fährt nichtmehr hoch

Smokahontas

Neuer Benutzer
Hallo, hab mitlerweile schon verzweifelt gegoogelt.
Hab meinen Latop wie jeden Abend angelassen , da ich immer die steckdose abschalte und sich so mein Latop dann auch nach 2-3 minuten runterfährt da mein Akku ohne Stromversogung nicht mehr länger hält ( ich weiss, nich die beste methode :/)

Wollte meinen Latop eben anmachen, aber nichts tut sich.
Es läuchtet auch nichts,wie sonst wenn ich das ladekabel einstecke. Das netzteil ist inordnung , hab ihn auch schon an ein anderes Ladekabel gesteckt , aber da kommt ebenso kein reaktion. Bitte um Hilfe :(

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 5552 fährt nichtmehr hoch

Wurde auch schon die Netzspannung am Netzteil gemessen, bzw. blinkt da was.
Wenn Du Glück hast, ist vieleicht nur das Netzteil defekt.

MfG Olaf

Smokahontas

Neuer Benutzer

Das netzteil blinkt, funktioniert einwandfrei. Hab auch schon n anderes netzteil ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Kann mir nicht erklären was seit Gestern Abend da passiert sein soll.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hab meinen Latop wie jeden Abend angelassen , da ich immer die steckdose abschalte und sich so mein Latop dann auch nach 2-3 minuten runterfährt da mein Akku ohne Stromversogung nicht mehr länger hält ( ich weiss, nich die beste methode :/)

Da liegt der Hund begraben.
Kontaktiere die User Volker1 oder Zeilentrafo01 freundlich per Pn. Die können Dich da weiter helfen.

MfG Olaf

F

frido reloaded

Guest

@ Smokahontas

.......... Hab meinen Latop wie jeden Abend angelassen , da ich immer die steckdose abschalte und sich so mein Latop dann auch nach 2-3 minuten runterfährt da mein Akku ohne Stromversogung nicht mehr länger hält ( ich weiss, nich die beste methode :/) .........

Sorry - doch da erübrigt sich jeglicher Versuch der Hilfestellung. Wer so mit seinem Notebook umgeht, braucht sich über Fehlfunktionen nicht zu wundern. :thumbdn: :rolleyes2:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
da kann ich @ Frido Reloaded nur zustimmen.
Du schreibst das Netzteil blinkt, das ist schon verdächtig,
du kannst es ohne Festplatte versuchen und gucken was passiert.

laroche

Neuer Benutzer
AW: fährt nicht mehr hoch

Hallo Acer Gemeinde,

könnten wir das Thema noch einmal aufgreifen? Mein Aspire 5552 fährt seit gestern nicht mehr hoch. Ich habe Radio übers Internet gehört und der Laptop war auch am Netz. Irgendwann war er aus aber das blaue Lämpchen war noch an. Nun fährt er nicht mehr hoch aber immerhin blinkt das blaue Lämpchen noch beim Anschalten. Der Bildschirm bleibt Schwarz.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: fährt nichtmehr hoch

Hallo,
wird ein Bauteil auf dem Motherboard in das Reich des ewigen Siliziums gegangen sein.

Die Lampe am Netzteil blinkt mit ....

Hilfe, so Investitionsbereitschaft, wäre eine PN entfernt.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: fährt nichtmehr hoch

Dann bliebe dir noch - wie von @Mc Stender bereits vorgeschlagen - der Kontakt per PN zu unseren "Profischraubern": @Zeilentrafo01 und/oder @volker1

Oben