Aspire 5739G Fährt nicht richtig hoch

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fährt nicht richtig hoch

uuuhups, das
"Was mir gerade so dabei einfällt ist, dass ein Kollege das identische, Baugleiche Modell hat. Könnte ich jetzt also die festplatte von ihm bei mir rein tun und gucken was passiert oder erlischt dann für ihn die Garantie, weil meine ja bereits abgelaufen ist."
habe ich überlesen!!! Nee, bevor du irgendwas kaufst, veranstaltest, wie auch immer, bau die "Kollegenplatte" ein. Damit kannst du dein Problem massiv eingrenzen. Sorry!

edith: Ich kenne den Rechner nicht, gehe jedoch davon aus, daß die Festplatte über die/eine Serviceklappe zu erreichen und auszubauen ist. Die Garantie ist davon unangetastet.

jokerzz81

Benutzer

Wir wissen das nicht, du musst das herausfinden, ohne nötige Zubehör und wissen geht das nicht,
wir haben dir nicht gesagt das Festplatte kaputt ist, wir haben gesagt du sollst das testen um heraus zu finden, aber da du das nicht schaffst, musst du irgendwas riskieren.
du sollst alles was wir geschrieben haben nochmall lesen damit du dich entscheiden kannst.

coutv16995

Neuer Benutzer

deswegen habe ich ja diesen thread eröffnet um mir möglichkeiten zur überprüfung des notebooks anzuhören. mir wurde von hitachi das driving fitness tool gsagt aber ich bin neuling und weis auch nicht was ich im boot menü anklicken muss, das habe ich auch bereits gefragt aber habe keine antwort bekommen.

und wenn ich die festplatte entnehme, wird kein sigel oder sonstigesgebrochen also denke ich wirds als serice klappe aerkannt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Entschuldige mal, etwas Eigeninitiative gehört dazu! Alles haarklein zu erklären ist müßig und erfüllt nicht den Zweck! Lass die Platte, am Besten vom Kumpel tauschen und schau what happens.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@coutv16995

Bei der ersten Auswahl ist die Nummer 2 (Das war "ATA" - glaube ich?) für dich entscheidend.

Auf meinem Notebook-Typ lief das Programm letztendlich nicht - vermutlich zu komplexe Hardware in den neueren Notebooks, mit denen das Tool nicht klar kommt!?

Vielleicht hast du ja mehr Glück?

coutv16995

Neuer Benutzer

ja bei mir ist das so wenn ich das tool ausführe bleibt er bei "loading DFT" hängen :/ ... ich teste heute erstmal das mit dem austauschen.

coutv16995

Neuer Benutzer

Ich danke euch allen, für alle eure bemühungen die mir sehr geholfen haben. Nachdem ich über die "UBCD" die gesamte Festplatte formatiert habe und dann auch das neu aufsetzten von Windows endlich geklapt hat, fährt das Notebook wieder hoch.

Oben