Aspire 5739G Fährt nicht richtig hoch

coutv16995

Neuer Benutzer
hallo ... ich habe ein problem. mein aspire 5739g fährt nicht mehr richtig hoch. d.h. wenn er normal hochfährt dann lädt er aber dabei kommt kurz ein blauerbildschirm und er startet direkt neu und dann fragt er ob ich im abgesicherten modus hochfahren will... aber dann lädt er nur den hintergrund aber nicht die fenster in die ich das passwort eingeben muss -.- .... windows neu aufziehen habe ich auch schon probiert aber er lädt das setup und nichts passiert dann... also was mache ich jetz?!? bitte um hilfe..

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: aspire5739g fährt nicht hoch

Hallo,

Automatischen Systemstart deaktivieren, so das einen der Bluescreen Angezeigt wird, zwecks Fehlercode.
Hört sich nach einer defekten Festplatte an, kann auch was anderes sein.

MfG Olaf

Snap_2011.09.06 05.25.06_001.jpg

coutv16995

Neuer Benutzer
AW: Fährt nicht richtig hoch

ja nur das problem ist ich kann das häckchen ja nicht entfernen weil der computer gar nicht so weit hochfährt...:crying:
und wie kann ich jetz herausfinden was mit dem laptop ist? die garantie ist vor wenigen tagen abgelaufen -.-

Zuletzt bearbeitet:

jokerzz81

Benutzer

Hardwarejagd hat recht, nachdem du beim Bluescreen nötige Infos gelesen hast probiere mal folgendes,
Gerät ausschalten Festplatte raus nehmen und wieder rein und nochmal überprüfen ob das Problem immer noch besteht.
ich habe damals irgend wo gelesen und bei mir hat geholfen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
was passiert, wenn du nach dem Einschalten kontinuierlich F8 drückst um in den "abgesicherten Modus" zu gelangen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Reset des Embedded Controllers schon mal versucht:
- Rechner herunterfahren (sofern nicht bereits "aus")
- Akku entnehmen
- Netzteil ab
- Ein-/ Aus-Taste für mindestens 30 sek gedrückt halten
- Netzteil wieder dran
- einschalten und hoffen

Sollte das nichts bringen, bräuchte ich mal die Daten deiner verbauten HDD (Festplatte)!

coutv16995

Neuer Benutzer

hat auch nichts gebracht :( hier sind alle date von meinem pc sysProfile: ID: 149524 - jokerzz81
hier ist ein bild von dem bluescreen:

Uploaded with ImageShack.us

Edit Moderator
Foto als Anhang hochgeladen und anschließend aus dem Beitrag entfernt!
MfG frido

Danke - @ralppp

Anhänge

• foto0108vq.jpg
    foto0108vq.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen zusätzlichen Rechner dein Eigen nennst, der auch CD-Brennen ermöglicht!?

Das hier - http://www.acer-userforum.de/323388-post27.html - wäre das richtige Prüftool für deine Hitachi-HDD.

Nachtrag: Bitte berücksichtige bei deinen weiteren Posts die Deutsche Rechtschreibung (insbesondere Groß-/ Kleinschreibung), zu deren Einhaltung du dich bei deiner Registrierung hier im Forum verpflichtet hast!

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lade dir dieses kleine Brennprogramm - Express Burn - herunter und installiere es.

Du findest dann unter der Menüoption "Brenner" den Punkt "ISO-Image auf eine Disc schreiben ..."!

Im übrigen hättest du mit ein klein wenig Eigeninitiative eine entsprechende Anleitung dazu einschl. Brennsoftware ganz leicht durch Googlen selbst herausfinden können!
Nicht immer alles auf dem silbernen Tablett servieren lassen!

Anhänge

• Express Burn.jpg
    Express Burn.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 5

coutv16995

Neuer Benutzer

Und was muss ich dann auswählen wenn die cd bootet? Weil da ja mehrere unter Menüs sind...

Was ich komisch finde das es immer bei Loading DFT ... richtig lange dauert?!

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
das wäre mittels dem passendem USB - Adapter möglich.

OT: Du bist nicht zufällig nebenbei auch "Jokerzz81"?

coutv16995

Neuer Benutzer

Naja den jenigen Adapter habe ich nicht.
Ne ich bin nicht Jokerzz81, du denkst das jetzt bestimmt weil ich aus seiner Signatur den link benutzt habe :D. Ich hatte gedacht nachdem ich die Seite gesehen habe füge ich lieber diesen Link ein(weil es das gleiche modell ist), als das ich irgendwelche falschen Daten einfüge.

coutv16995

Neuer Benutzer

Was ich mich jetzt auch noch frage ist, dass ich über die "Ultimate Boot CD" einen Festplatten Speedtest gemacht habe und das ist dabei herausgekommen:
" Linear Read at start of medium: 74,353 KB/s
Linear Read at end of medium: 72,025 KB/s
Reading from Cache: 212,160 KB/s "

Heißt das jezt das die Festplatte noch geht oder was?

jokerzz81

Benutzer

ja wir haben beide Aspire 5739G
und ich denke du sollst wissen,
nicht alle 5739G Notebooks haben gleiche Komponenten
und kommen wir zur eigentliche Problem,
du musst irgend wie testen, ob das Problem bei der Festplatte liegt,

Vielleicht findest du ein andere Festplatte den du an das Notebook anschließen und
eine Betriebssystem darauf installieren kannst?
oder hast du irgend wo eine externe Festplatte liegen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Muss es nicht heißen, denn das Festplatteneigene Bios kann bis zu einem gewissen Grad defekte Sektoren/ Bereiche für das Betriebssystem ausblenden, so dass sie nach außen hin intakt erscheint!

Das lässt sich halt nur mit dem entsprechenden Prüfprogramm des Festplattenherstellers zweifelsfrei abklären.

coutv16995

Neuer Benutzer

Ja ich habe eine externe Festplatte aber ich weis nicht wie ich das anstelle dass der pc sie an nimmt und über diese dann startet. Habe auch schon gegoogelt aber ich finde nie das richtige. :/

Oben