Aspire 7540G fährt nicht hoch

Florentina

Neuer Benutzer
Hallo!! Gleich vorweg: ich bin ziemlicher Laie im PC-Dschungel.
Habe seit ca. 1 Jahr ein Notebook - 7540G - mit dem ich bislang sehr zufrieden war. Vorgestern jedoch wollte ich starten und es kam eine komische Meldung: Windows normal starten und dann noch irgendeine andere Option, ich weiß nicht mehr welche. Ich habe - blöderweise - die andere Option gewählt, und jetzt stehe ich da mit folgendem Hinweis auf dem BIldschirm: Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. 1. insert your windows installation disc (habe ich aber nicht!). Dann noch einige HInweise, wie ich vorgehen soll, wenn ich die Disc eingelegt habe (die ich aber nicht habe!). Dann: if you do not have the disc contact your system administrator (wo finde ich den denn?) or computer manufacturer for assistance.
File: Boot/BCD
Status: 0xc000000f
Info: an error occurred while attempting to read the boot configuration data.
Tja, und was jetzt? Ist die Mühle hin? Ich bin ratlos:crying:.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 7540G fährt nicht hoch

Hallo,
also beim Booten mal öfters die Taste F8 bearbeiten.

Wenn´s klappt, Reparieren auswählen. :)

Mit Glück, war´s das.

Ansonsten eine Original Installations Dvd (riesig) aus dem Internet laden und auf DvD brennen. Davon Starten und Reparieren.

Alternativ mit Alt und F10 beim Booten das Betriebssystem neu Installieren.
Die auf "C" vorhandenen Daten sind dann Geschichte. Auch die (hoffentlich gebrannten) Recovery DvD´s erfüllen diesen Zweck. :cool2:

Letzte Möglichkeit Acer einsenden.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Computer Store in der Umgebung mal Fragen, ob sich da was machen läst.
 

Florentina

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540G fährt nicht hoch

Hallo McStender!
Danke für die Antwort. F8 habe ich schon ein paarmal versucht, ebenso F12. Funktionierte nicht. Auf die Idee, die Software aus dem Internet runter zu laden, bin ich natürlich nicht gekommen. Danke für den Tip. Werde es gleich mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt.
Vielen Dank nochmal!!
 

Florentina

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540G fährt nicht hoch

Also, alles probiert. nix geht. Habe nächtens die Installations DVD runtergeladen, gebrannt, eingelegt. genau die gleiche Meldung. ER startet nicht von der DVD. Mit etwas Glück habe ich das Boot Menu gefunden, Taste F12 war disabled. Also habe ich sie aktiviert. PC neu gestartet, F 12 gedrückt, Boot Menu erreicht, leider nimmt er überhaupt keine Funktionen und Befehle an. War`s das?:huh:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 7540G fährt nicht hoch

hallo,
wenn du unter "F12" versuchst das " Boot - Medium" zu ändern geht nicht/ - geht noch irgendwas, dann? Was passiert ohne Festplatte?
 

Florentina

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540G fährt nicht hoch

Hallo!! Ohne FEstplatte habe ich noch nicht probiert, das wollte ich als nächstes ausprobieren.
Wenn ich das Boot Menu habe, gibt es 3 Punkte: 1 IDEO - das ist die Festplatte, oder?, 2. CD/DVD und 3. Network Boot. Wähle ich IDEO, kommt die gleiche Meldung (siehe in meinem 1. Posting), Wähle ich CD/DVD mit eingelegter Disc, kommt "Operating System not found". und "Media test failure, check cable". bei Network das gleiche. Super!!
 

Malli

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540G fährt nicht hoch

Kleine Frage: Als du die DVD runtergeladen hast, hast du die auch entpackt? Und wenn ja, war es vielleicht eine Imagedatei welche du als Image hättest brennen müssen? Falls du das sonst normal gebrannt hast kann das auch nicht funktionieren, denn Operating System Not Found heisst, dass da kein Betriebssystem drauf ist. Vom Netzwerk aus booten geht natürlich nicht wenn du in keinem bist ;-)

Grüße
Chris
 

Florentina

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540G fährt nicht hoch

Sch..., nein hab ich natürlich nicht, wie gesagt, die ganzen Feinheiten sind mir ein Buch mit 7 Siegeln. Ok, dann probiere ich das Ganze nochmal, ich glaube, Du hast recht, es war eine Image Datei und ich habe sie normal gebrannt. Asche über mein Haupt! Man lernt nie aus ... DAnke erstmal, melde mich, wenn ich es nochmal probiert habe!
 
Oben