Aspire E1-571 fährt nicht hoch bzw. lädt nicht auf und "Blinkt"

Benutzerin123

Neuer Benutzer
Hey hey Acer Forum,
Ich schreibe nicht im richtigen aber wo anders konnte ich mein Problem nicht erläutern... mein Problem ist das mein Laptop vor einem Monat nicht geladen hat, also Akku Kabel war drin und irgendwann ist mein Akku leer gewesen.. :( ich hab mein Akku ladekabel stecken lassen und damit etwas herumgespielt und irgendwann hat es wieder funktioniert:confused:. Jetzt hab ich das selbe Problem seit einer Woche wieder aber der Unterschied ist das es jetzt garnicht mehr geht also seit einer Woche tut sich nichts... habe nichts unternommen weil ich dachte das erledigt sich von allein wieder.
Alsooo.. wenn ich mein Akku ladekabel am Strom anschließe leuchtet die akku Anzeige erstmal 10 Sekunden orange und danach blinkt sie aufeinmal orange auf und die Energie Anzeige leuchtet ebenso auf in der Farbe blau..o_O. wenn ich dann noch die on/off Taste drücke dann hört man kurz wie mein Laptop versucht hochzufahren aber dann hört das dann auf nach weniger als ne Sekunde. Währenddessen leuchtet die Festplatten Anzeige ganz kurz blau auf!?
Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von so etwas, habe keine Garantie und auch zur Reparatur will ich es erstmal nicht bringen, da es sich eventuell nicjt lohnen wird.
Ich hatte vor kurzem mein Laptop nicjt schützen können eine Zeit lang, kann es vielleicht daran liegen? Kann mir jemand helfen oder hatte jemand das selbe Problem??
Ich bitte euch ganz dringend um Hilfe!!
Danke im Voraus für die Antworten :)
 

Benutzerin123

Neuer Benutzer
Ich habe schon den ladekabel von meiner Schwester ausprobiert.. hat trotzdem nicht funktioniert.
Und das mit dem reset kann ich nicht durchführen weil mein Akku ja leer ist, also es funktioniert nicht ...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
.... Kein "Loch" in der Bodenplatte ...
Kein abnehmbarer Akku ...
Bleiben die beiden User. Da ist dein Lappy g.g. gut aufgehoben.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
... Und das mit dem reset kann ich nicht durchführen weil mein Akku ja leer ist, also es funktioniert nicht ...

Es geht ja gerade darum, dass beim Reset das Notebook komplett stromlos ist - also der Akku herausgenommen gehört!
Also ist der Reset des embedded controller schon ein probates Mittel ist - einfach nach der von @Mc Stender verlinkten Anleitung vorgehen.

Beim E1-571 sollte der Akku eigentlich auswechselbar sein.
Ich vermute ja einen Defekt des Akku.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Thema ist von 2018.
Alles abgearbeitet incl. EC Reset + BIOS Batterie auch geschaut ?

Wir können nicht Wissen, was Du bisher unternommen hast.

Gruß
Mc Stender
 
Oben