Aspire 7738G F2 > BIOS > PASSWORT > Phoenix Bios > Fehlercode [144337]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tectoon

Tectoon
Hallo Leute

Ich bin erst neu hier und
bin nicht wirklich voll der Super PC-IT Profi,
eher der Tüftler und probierer und Ewig weiterlernende.

Aber diesmal habe ich ein Problem mit meinem

Acer Aspire 7738G
ehemaliges Betriebssystem : Windows 7 Home Proffesional / 64 bit
aktuelles Betriebssystem : Windows 7 Ultimate / 64 bit

bei dem ich diesmal leider nicht mehr weiterkomme.

-------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst ging meine Festplatte vom Lappi flöten / habe ich gegen eine neue ausgetauscht > Original Betriebssystem-Windows 7 Home Pfoffessional wieder installiert > und es FUNKTIONIERTE :thumbsup:
Ich war stolz wie Atze auf mich ....
Dann, im laufe der Zeit - bestimmt auch durch mein hohes Alter ....:mellow: - und inmitten von Rechner Software Neuinstallierungen usw. , musste ich irgendwann mal mittendrin mein Admin PW ändern ,
und in diesem einen Moment habe ich nicht mitgedacht,
sondern einfach nur gemacht und darüber ( völlig bescheuert ), selber vergessen in was ich es geändert hatte in aller Eile.
Eigens Erstellte Boot-Wiederherstellungs und Reperatur CD`s funktionierten absolut nicht !!!! X(
Der Horror - meine Windows CD im Arsch, Sicherungen vollkommen wertlos......
Nach meheren Wochen PW`s Probieren-/ nachdenken- und unzähligen Reperatur-/ Wiederherstellungs-/ und Zurücksetz Versuchen,
entschied ich mich nochmals den Rechner komplett plattzumachen und mir ein neues Betriebssystem, mittels einer ISO-Image CD ,
Windows 7 Ultimate - 64 bit zu installieren, obwohl auch dies vollkommenes Neuland für mich war.
Betriebssystem-Windows 7 Ultimate installiert > Sicherungs CD`s erstellt ( gleich doppelt !!! ) > und es FUNKTIONIERTE
thumbsup.gif

Ich war wiedermal stolz wie Atze auf mich ....

Jetztläuft soweit alles super, bis ich heut eher zufällig mal ins Bios wollte.
Plötztlich muss ich ein Passwort eingeben um überhaupt ins BIOS reinzukommen. ?(
Ich bin mir aber sehr sicher, das ich die keine Passwörter festgelegt habe für das BIOS.

Sämtliche PW`s von mir habe ich auch schon durchprobiert.

Aber jedesmal nach 3 Passwort-/ Eingabe Versuchen, erscheint folgende Fehlermeldung bei mir :

System Disabled
[14337]

Danach kann ich nur noch meinen Rechner mit der An-/ und Ausschalttaste herunterfahren bzw. ausschalten.

Starte ich danach den Rechner völlig normal wie immer, startet mein Windows ohne Umleitungen und ohne irgendwelchen Probleme. Auch sämtliche Software am Rechner arbeitet korrekt wie immer weiter. Also keinerlei Problemanzeichen.

Nur ins Bios komm ich unmöglich rein.

Kann mir bitte bitte irgendeiner von euch, detailierte Hilfestellung geben ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben