Aspire RevoView 100 extreme Probleme

Schroedler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Habe echt riesige Probleme mit diesem Gerät. Anfangs funktionierte echt alles klasse, doch nach und nach gibt es immer mehr Probleme.

Das Gerät ist ja eigentlich echt Klasse, weil es viele Formate und Funktionen unterstützt, aber leider wie gesagt nur eigentlich.

Angefangen hat es damit das plötzlich (und das war vorher nicht so) wenn man einen Film im DVD Format, heißt also mit IFO, Bup, Vob Dateien über die IFO Datei startet Sound und Bild nicht mehr gleichzeitig abgespielt werden. Drückt man dann die Kapitel vor und wieder Kapitel zurück Taste passt alles wieder. Und jetzt kommt die Antwort vom Acer Support. Ich weise daraufhin das das Gerät laut Gebrauchsanweisung Ifo Dateien lesen kann und dies auch am Anfang richtig gemacht hat.

Antwort Acer Support:
vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer :
AXT1C0W041033029E93000, haben wir mit der Bearbeitungsnummer ***** entgegen genommen.Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten
dazu folgende Mitteilung:
IFO Datei sind die Informationsdateien des DVD Layers. Diese greifen auf ein DVD Medium zu. Wenn sich die Daten der DVD auf der Festplatte befinden, kann es zu den genannten Problem kommen.Da es rechtlich nicht möglich ist (Urheberrechtgesetzes) diese Daten auf einer Festplatte zu besitzen, wird diese Funktion nicht unterstützt.

Naja Danke auch da hat ja wohl jemand fachlich und sachlich keinen Plan.
Hier einmal meine Antwort auf diese Mail, auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe.

Rückantwort:
Ich habe Ihnen eine Mail geschrieben bezüglich der Probleme vom Lesen der IFO Datei mit Ihrem Gerät Revoview. Hierzu wurde mir eine Antwortmail gesendet mit der Bearbeitungsnummer : ******
Die von Ihnen zugesendete Antwort ist jedoch weder fachlich, noch sachlich richtig.Ich beschrieb Ihnen das beim Starten eines Videomaterial im DVD Format über das starten der IFO Datei zu unsynchroner Wiedergabe von Bild zu Ton führt.Vorweg möchte ich anmerken das die verwendeten Dateien auf vergleichsbaren Konkurenzprodukten wie der
Marke Auvisio sowie diversen anderen HDD Playern ohne Störungen erfolgt.
Zu Ihrer Aussage 1 "IFO Datei sind die Informationsdateien des DVD Layers. Diese greifen auf ein DVD Medium zu. Wenn sich die Daten der DVD auf der Festplatte befinden, kann es zu den genannten Problem kommen."Diese Aussage ist fachlich nicht richtig. IFO Dateien gehören zum Managment des DVD Films und Regulieren Funktionen wie Kapitel etc und beziehen sich nicht auf einen Layer. Ein Layer steht im technischen Aufbau einer DVD und beschreibt die Schicht eine DVD in welcher die Daten geschrieben sind. So spricht man bei einer DVD9 von einem Layerbreak wenn auf die zweite Datenschicht einer solchen DVD gewechselt wird. Fehler die durch abspielen einer DVD Struktur von HDD auftreten sind bislang nicht bekannt, und auch so gut wie ausgeschlossen.
Zu Ihrer Aussage 2 "Da es rechtlich nicht möglich ist(Urheberrechtgesetzes) diese Daten auf einer Festplatte zu besitzen, wird diese Funktion nicht unterstützt."Dies setzt vorraus das Sie annehmen es werde gegen Urheberrecht verstoßen. Selbst erstellte Filme wie zb. Urlaubsvideos werden natürlich ebenso in einem DVD Format erstellt. Zudem wird in der Produktbeschreibung Ihres Gerätes die Wiedergabe von IFO Dateien als vorhandene Funktion beschrieben. Deswegen ist Ihre Aussage das diese Funktion nicht unterstützt wird doch sehr verwirrend.Ich bitte Sie also nochmals meine Anfrage fachlich und kompetent zu bearbeiten. Sollte es Ihrem Support jedoch aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich
sein mein Anliegen Kundengerecht zu beantwortenbitte ich mein Anliegen an entsprechende andere Abteilungen in Ihrem Unternehmen weiterzuleiten.
Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Naja und heute ist ein weiteres Problem aufgetreten und auch dieses ist vorher nicht aufgetreten, sondern plötzlich und unerwartet.

Alle Xvid Filme werden auf einmal auf dem Kopf gedreht wiedergegeben. Naja ich könnte ja jetzt meinen Fernseher umdrehen, aber darauf habe ich nun wirklich keine Lust :)

Ich denke es ist vielleicht besser das Gerät wieder zurück zu schicken, vielleicht habe ich ja auch nur ein Montagsmodell erhalten. Wenn nicht dann ist das Gerät echt gesagt nicht ausgereift und mega schei......

oder hat vielleicht jemand für mich eine andere Alternative oder Hilfe parat.
Acer Support nein Danke, da kann ich auch den Metzger nebenan fragen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schroedler

Neuer Benutzer
AW: Aspire RevoView extreme Probleme :-(

So Freunde !

Da Acer das Problem nach Aussage von Nootboksbilliger.de nicht klären konnte, da angeblich ein wichtiges Ersatzteil fehlen würde, wurde mir von Nootbooksbilliger.de ein neues Gerät zugesendet.

Das Xvid Problem ist bis jetzt nach ca. 4 Wochen nicht wieder aufgetreten, aber das Problem mit dem DVD Video Format besteht weiterhin.

Es handellt sich hierbei also um einen eindeutigen Fehler im Gerät.

Nach erster Aussage durch den Acer Support wird an diesem Fehler ja mit hochdruck in Asien gearbeitet. Naja, aber Asien ist halt weit weg und bis sich dann wohl wirklich etwas durch einen Patch oder Update ändert wird wohl noch der eine oder andere Monat ins Land gehen.

Wie ich zwischenzeitlich im Support Bereich von Acer gesehen habe gibt es da nun eine weiter Anleitung und dahinter steht die Info Source Code. Enthalten sind eine PDF datei mit Angaben von bestimmten Source Codes und eine weiter .tgz Datei.
Leider kann ich aber keinerlei Info dazu finden wofür diese tgz Datei zuständig ist. Handellt es sich hierbei um ein Firmwareupdate ????

Kein Ahnung was man damit machen soll und ob das bei meinem Problem überhaupt hilft. Da ich nicht noch mehr Chaos am Gerät verursachen will
lasse ich es lieber, oder weiß hier einer bescheit ???
 

Thomas.M

Neuer Benutzer
AW: Aspire RevoView extreme Probleme :-(

Wie ich zwischenzeitlich im Support Bereich von Acer gesehen habe gibt es da nun eine weiter Anleitung und dahinter steht die Info Source Code. Enthalten sind eine PDF datei mit Angaben von bestimmten Source Codes und eine weiter .tgz Datei.
Leider kann ich aber keinerlei Info dazu finden wofür diese tgz Datei zuständig ist. Handellt es sich hierbei um ein Firmwareupdate ????

Würde mich auch interessieren für was die Dateinen sind und wo man diese hinkopieren soll.
Gruß Thomas
 

Quot Si

Benutzer
AW: Aspire RevoView extreme Probleme :-(

Nein, das ist nicht das firmware update. Das befindet sich selbiger Stelle unter dem Karteikarten-Reiter BIOS. Das kannst Du auf einen USB-Stick kopieren und über das Menü laden...

Gruß

Quot Si
 
Oben