Aspire 7741G Extreme Akku Probleme

Frager1000

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir einen Gebracuhten Acer Apire 7741G zugelegt.
Jetzt zeigt er mir mit Windows 7 (64Bit) dass ich den Akku AUSTAUSCHEN soll. Und beim Batteriesymbol ist ein rotes Kreuz.
Wenn ich ihn auf 100% auflade, und das Kabel entferne, hält mein Akku nur 18Minuten (gemessen).
Manchnmal aber ganz selten verschwindet das rote Kreuz und es bracuht normal lange bis die Batterie sich auflädt.Wenn dies dann auch 100% aufgeladen ist, und vom Netzteil abgeklemmt dann läuft er länger.
Die Buchse (wo das Kabel rein geht) ist etwas wackelig.
Die %Anzahl verändert dich manchmal total schnell.
In der Minute sind 6%batterie weg.
Wird es was bringen wenn ich Die Bucxhse ersetzte oder liegt das alles an der Batterie oder ist meine Notebook das PROBLEM ?

Ich danke im Vorraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Extreme Akku Probleme

Hallo,
Akku Garantie ist 6 Monate.
Ein Akku ist "Verschleißteil" und daher nicht unbegrenzt haltbar.
Ich denke, der hat es hinter sich.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und ja, die "Wackelige" Buchse kann das Altern beschleunigen.
 
Oben