Externe Festplatte (Verbatim 2.0 2TB) quick start ohne drücken des Startknopfes?

DuoCore*Jonny

Neuer Benutzer
Guten Abend liebe Forumgemeinde :D

(im foraus - tut mir leid wenn das in diesem Forum nicht ganz passend sein sollte - hoffe trozdem dass jemand von euch ein wenig erfahrung mit Verbatim hat)

ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von Verbatim ( External Hard Drive USB 2.0 2TB | USB 2.0 | Verbatim Europa - Datenspeicherung, Computer- und Imaging-Zubehör )
gekauft und sie in meine Kabellietes eingebunden

Jedoch fällt mir nun auf, dass ich jeden tag die festplatte neu per Startknopf starten muss, wenn ich meinen Strom &' Rechner anschalte
(ich schalte jeden abend per Steckerleiste den Stom für alle Geräte aus)

Ist es möglich, irgendwo festzulegen, dass die Festplatte sofort starten soll sobald sie Strom bekommt?
es ist nervig ständig den Startknopf zu drücken.

ich hoffe jemand von euch hat bereits ein wenig erfahrung da google mir iwie nit weiterhelfen konnte

danke im vorraus c:
euer Jonny

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Externe Festplatte (Verbatim 2.0 2TB) quick start ohne drücken des Startknopfes?

Hast du den letzten Punkt der Energieoptionen mal getestet:

"Es gibt 3 Ruhemodus-Optionen. Der Unterbrechungsmodus kann auf nach 10 Minuten Verwendung festgelegt werden, oder in Schritten von je 10 Minuten bis 120 Minuten. Um die Drehbewegung des Laufwerks sofort zu unterbrechen, doppelklicken Sie auf das Green Button-Symbol auf dem Desktop. Alternativ können Sie das Laufwerk auf „Never Suspend the disk“ (Festplatte nie unterbrechen) setzen.

DuoCore*Jonny

Neuer Benutzer
AW: Externe Festplatte (Verbatim 2.0 2TB) quick start ohne drücken des Startknopfes?

Schöne Idee, jedoch ohne erfolg.

Das "Green Button" Programm funktioniert meines Wissens nur in etwa so, dass nach finden einer Verbatim Festplatte
(also im laufenden Windows, da das Programm die Festplatte sucht), automatisch , nach ablauf der festgelegten Zeit ,
an die Festplatte gesendet wird, dass sie sich in den StandBy-Modus stellen darf.

evtl wirds auch in iwelche Configs in der Festplatte geschrieben, jedoch macht das keinen großen unterschied, denn:

Nach dem Entfernen und erneutem Hinzufügen der Stromzufuhr bin ich gezwungen durch das Drücken des Startknopfes eine Art Startempuls zu geben. (leider)

trozdem danke für deine idee ;)

# PS: Jeder der eine (vllt auf blöde oder komische) Idee hat darf sie mir gerne mitteilen; Ich probiere alles aus.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Der war gut!

Aber mal Spaß beiseite - ich glaube, an dem Druck der Taste wirst du wohl oder übel nicht vorbeikommen!?

DuoCore*Jonny

Neuer Benutzer

hm ich glaube auch.
schade irgendwie, aber vllt gibts ja doch irgendwann ne lösung

Trozdem danke für deine mühe ;D :)

Oben