Externe Festplatte einbauen

naums

Neuer Benutzer
Ich habe die externe Festplatte Maxtor basic an Linux und Windows angeschlossen, anscheinend hat das dazu geführt, dass sie zumindest extern nicht mehr geht. Jetzt will ich sie einbauen, frage mich aber grade wie das geht und was ich dazu brauch. Wo krieg ich das benötigte her? :D

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Externe Festplatte einbauen

hi,zusammen.. :)

Naums, je nach Maxtor modell, könnte es eine IDE platte sein dafür nötiges kabel brauchste u. dein M3640 muss ein IDE steckplatz auf dem Mainboard haben , ansonsten steht dem ganzen nichts im wege.

Gruß..

naums

Neuer Benutzer

öhm. maxtor Basics ... mehr steht auf der Verpackung nicht drauf. was ist eigentlich in dem Plastegehäuse??? und wo krieg ich entsprechende Kabel her? Außerdem: hat mein MoBo überhaupt noch einen Sata bzw. IDE eingang?

Apocalypse

AMD VISIONist

was den für ein plastik gehäuse ? Foto ? o. link woher du das hast?

Und das model der festplatte ganz einfach in deinem Geräte manager gucken wenn die externe angeschlossen ist.

Das kabel im gut sortiertem Elektro Fachmarkt für 2-3Eur.

Ob dein M3640 ein IDE anschluss drauf hat, je nach Motherboard was verbaut ist. Einfach mal CPU-Z auch machen u. dann die details zum Mainboard hier rein o. gleich ein screen davon machen.

gruß

Apocalypse

AMD VISIONist

du Frido.. er ist schüler.. :) und muss noch vieles lernen. ;)

apropro, Maxtor Basics- dieses gehäuse ist wohl nicht zum aufschrauben geeignet u. vorallem gibt Maxtor 3Jahre Garantie (danke Frido f. die recherche) also finger davon-solange noch Garantie drauf ist.

grüße

naums

Neuer Benutzer

1. Garantie: ja, noch knapp 3 Jahre .... XD,
2. die ist kaputt, an Linux und Windows angeschlossen, jetzt macht se nix mehr,
3. Reperatur: naja, sagen wir mal ich hab nicht ganz so gute Daten drauf, wenn maxtor die sieht, schicken die direkt ne Klage mit. :(

also hab ich mir gedacht, einbauen bringts vllt. -.- ma schaun

darf Maxtor eigentlich bei der Reperatur meine Daten anschauen, bzw. mir dann sogar eine Klage schicken, oder schmeißen die dieses Exemplar weg, und schicken mir ein neues Gerät?

Apocalypse

AMD VISIONist

oh,mann.. *da kann man doch nur mit dem kopf schütteln*

Was ist daran denn kaputt ?

Klackern die ?
Läuft sie nicht mehr an?

oder was?

Wende Dich an den Maxtor bzw. Seagate Support oder wenns geht an dem Händler woher du die Platte hast. Umtausch wegen defekt.
Was heißt eigentlich an Linux u. Windows angeschlossen?

gruß..

naums

Neuer Benutzer

also ich habe sie nicht durch die Wohnung geworfen, wo irgendwas abgebrochen sein könnte. Sie laüft nicht mehr richtig an, sie veruscht etwas zu laden, dann knackst mal kurz, und es geht von vorn los. ich habe sie erst unter Windows Vista laufen gehabt, dann mit debian meinen Acer MBR kaputtgemacht, wodurch Vista nicht mehr gestartet ist, Also hab ich sie unter Debian, und später unter Ubuntu laufen gehabt, dann meine interne HD Formatiert (mehr oder weniger willentlich) und Windows XP installiert, also die externe HD unter Windows XP laufen gehabt, und dann ging sie schon nicht mehr. Das heißt: SIE WIRD GARNICHT ERST ERKANNT

Ich werde mal an Maxtor schreiben...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Sie erscheint nur nicht im Explorer? Oder erscheint sie auch nicht in der Datenträgerverwaltung?
Ich hab auch so eine 320er Maxtor Basics (wurde serienmässig mit Trojaner geliefert).
Das ist so ein unförmiges, graues Kästchen mit abgerundeten Ecken, richtig?
Meiner Meinung nach stecken da IDE-Platten drin.
Hörst Du das typische USB-Geräusch beim Anschluss der Platte an den PC?
Oder passiert gar nix? Das bitte mal ganz genau formulieren.

naums

Neuer Benutzer

Es passiert Nüscht, kein Anschlussgeräusch, nicht im Explorer, und in der Datenträgerverwaltung denke ich ist es dann auch nicht.
Also sie ist schwarz, vorne rund, hinten rund, seiten kantig,... :]

Apocalypse

AMD VISIONist

DENKST du das es in der datenträgerverwaltung ist o. weißt es genau ?!

Na dann, bring die platte zurück zum händler o. maxtor support kontaktieren.

viel erfolg..

naums

Neuer Benutzer

naja. ich werd nochma schicken, weil Freemail anscheinend die Supportmail als SPAM gemarkt hat, und ich die versehentlich gelöscht hab -.-

naums

Neuer Benutzer

interpretiere folgenden auszug aus den Nutzungsbedingungen Seagates:

Preise und Versand- und Bearbeitungsgebühren
Falls nicht anders angegeben, werden Versand, Bearbeitung, Zollgebühren, Abgaben und Steuern (soweit zutreffend) auf der Rechnung als zusätzliche Posten aufgeführt.

also darf ich schon mal 100 € bezahlen dass die mir meine HD dann doch nicht zurücksenden?:confused:

Anspruch und Verlustrisiko
Der Anspruch auf bestellte Produkte geht auf Sie über, wenn Seagate die Produkte an den vorgesehenen Spediteur geliefert hat, ausgenommen der Anspruch auf den Produkten beiliegende Software, der beim jeweiligen Lizenzgeber verbleibt. Sie sind verantwortlich für etwaige Verlustrisiken oder Schäden an den Produkten, nachdem Seagate diese an den Spediteur übergeben hat. Bei Beschädigung oder Verlust im Verlauf der Lieferung fällt es in Ihre Verantwortlichkeit, eine Forderung gegen den Spediteur anzumelden.

Oben