TravelMate 8372TG Externe Anzeige

da_lo

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab letzte Woche meinen alten Röhrenmonitor entsorgt und durch einen neuen 27Zoll Monitor ersetzt.

Ich benutze die Dockingstation EasyPort IV und habe bist jetzt immer den VGA Augang benutzt. Als ich den neuen Bildschirm über VGA angsesteckt habe, war ein schwarzer Streifen(~4cm) am linken Bildschirmrand zu sehen, obwohl die Auflösung natürlich auf der empfohlenen Einstellung war.
Das interessante dabei: Das Problem tritt nur bei der Geforce Grafikkarte auf, die Intel mach diesen Fehler nicht.

Als ich das nicht hinbekommen habe, hab ich mir ein DVI Kabel besorgt und den Monitor über dieses angeschlossen. Und: die Geforce Grafikkarte macht keine Probleme mehr.
Dafür gibt die Intel keinen Mucks mehr von sich, scheint so als ob sie diesen Port nicht ansteuert.

Weiß jemand von euch wie ich meinen Bildschirm mit beiden Grafikkarte anschließen kann?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Externe Anzeige

Hallo,
welche Auflösung "Versuchst" Du per VGA ??
Das Kabel hat > als 20 Euro gekostet ??

VGA ist Analog. Also nicht zuviel Pixel.
DVI ist Digital und da darf es nur eine (Grafik) geben.
Der Kopierschutz (DVD Wiedergabe) verlangt es.

Gruß
Mc Stender

da_lo

Neuer Benutzer

Mein Kabel hat 19€ gekostet. Sind nicht alle Pins ausgeführt. Kann es sein dass die eine Grafikkarte den Monitor erkennt aber die andere nicht? Wenns am Kabel liegt dürften es doch bei beiden nicht funktionieren. (Monitor wird mit Geforce am Computer mit richtiger Type erkannt)

Zur Auflösung mit VGA: Bei Auflösungen kleiner fullhd hab ich das beschriebene Problem mit dem Balken eh nicht. Allerdings kauf ich mir nicht einen neuen Bildschirm damit ich ihn dann mir kleinerer Auflösung betreib.

liebe Grüße

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Full HD....
Dann solltest Du den analogen VGA meiden. Sorry. Analog ist kompatibel, aber irgendwann.
Dann wird es Teuer (das Kabel). Das erlebst Du gerade.

Full HD ist die Welt mit Digital. Und auch da. Billich macht Ärger.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ja, Digital darf es nur eine Karte sein.

Oben