Extensa 7630 EZ - DVD Laufwerk schließt nicht genug - Geräuschkulisse im Betrieb

tobsen

Benutzer
Hallo - bin neuer Laptop Besitzer - habe sicher so einige Fragen, deren Antwort ich bisher noch nicht gefunden habe - eine wichtige jedoch wurde in einem anderen Beitrag mit dem Thema Recovery so gut beschrieben, dass mein Problem wie nix zu lösen war - danke an dieser Stelle.
Ich war schon drauf und dran es wieder zurück zu geben, da der Support einfach nicht erreichbar und mein Nervenvorrat bereits verbraucht war.
(es wird wie immer etwas als selbstverständlich vorausgesetzt, deshalb findet man nicht immer gleich die Hilfe, die man sucht)

Trotzdem -ich bin nicht gerade ein PC Neuling, von daher weiß ich, dass CDs und DVDs - gerade mit immer schnelleren Geschwindigkeiten - Geräusche von sich geben. Wie das klingt habe ich wohl im Ohr.

Bei meinem neuen Extensa 7630EZ ist es allerdings so, dass das Laufwerk einfach nicht ordentlich schließt, und beim Brennen andauernd ein lautes Rappeln und Dröhnen erzeugt wird, welches ich beseitigen kann, wenn ich mit dem Finger auf die Außenklappe drücke, damit sie etwas besser geschlossen ist.
Es ist ein Unterschied, ob das Dröhnen wegen der Geschwindigkeit oder wegen mangelhafter Behausung stattfindet.
ich glaube, hier wurde extrem gespart und das aller billigste LW eingebaut, das es gibt. So stelle ich mir das jedenfalls vor...:(

Wie gehen andere damit um?
Hätte ich das doppelte bezahlen sollen? Ich glaube nicht , dass ein höherer Preis automatisch die besseren Komponenten bereithält..
Hier könnt ihr sehen, was ich meine:

Laufwerk im Betrieb, Ton bitte anschalten:

Es ist jedenfalls nicht so wirklich lustig, irgend ein Teil zu nehmen und es unter das Notebook zu klemmen an der Seite wo das LW ist, um die Geräusche auch bei längeren Brennarbeiten zu eliminieren. So ungefähr als müsste ich bei einem Auto mir ner Schnur die Motorhaube beim Fahren zu halten.
Wer weiß Rat?

Gruss tob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dianos