Extensa 6702 WLMi - Windows XP SP3 - Installation der Soundtreiber bricht ab

maddinel

Neuer Benutzer
Hallo,

bin hier noch am verzweifeln. Ich habe auf einem total vervirten Acer Extensa 6702WLMi das XP Home neu installiert. Nach der Neuinstallation hab ich mir die Treibervon der Acer Webseite für WinXP runter geladen. Es waren die Treiber für die 6700 Serie und für Windows XP. Man konnte es nicht genauer auswählen. Ich habe alle Treiber auf dem Gerät installiert. Nur bei dem Soundtreiber bricht die Installation ohne Fehlermeldung ab. Leider wird das Gerät dadurch auch nicht installiert. Zu Anfang wurde im Gerätemanager der Soundtreiber auch mit Ausrufezeichen als nicht installiert gekennzeichnet. Nach einigen Versuchen den Treiber zu installieren, zeigt er mittlerweile das Ausrufezeichen nicht mehr an, aber unter Systemsteuerung > Sound und Audiogeräte meldet er aber immer noch, dass kein Soundausgabegerät installiert sei. Auf dem System ist SP3 installiert. Warum geht denn der hauseigene Treiber da nicht?

maddinel bittet verzweifelt um Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddinel

Neuer Benutzer
AW: Acer Extensa 6702WLMi - Soundtreiber Installation bricht ab

Hat niemand eine Idee? Ich habe gesehen, dass das Problem schon bei anderen Modellen aufgetaucht ist. Werr hat einen Rat?

F

frido

Guest
AW: Acer Extensa 6702WLMi - Soundtreiber Installation bricht ab

@ maddinel

Kannst Du im Gerätemanager ablesen, welche Sound Komponente in dem Notebook verbaut ist ?

Probier bitte mal die neuesten Realtek Treiber:

http://http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/

Es wäre möglich, dass Du bei Deinen Installationversuchen bereits reichlich "Treibermüll" angesammelt hast - sollte das der Fall sein, "müsstest" Du das System zunächst mit kostenfreien Programmen wie CCleaner und / oder Driver Sweeper säubern !

CCleaner - Download - CHIP Online

Driver Sweeper - Download - CHIP Online

maddinel

Neuer Benutzer
AW: Extensa 6702 WLMi - Windows XP SP3 - Installation der Soundtreiber bricht ab

Den Realtek-Treiber werd ich mal ausprobieren. Bisher habe ich es eigentlich nur mit dem originalen Treiber versucht.

maddinel

Neuer Benutzer
AW: Extensa 6702 WLMi - Windows XP SP3 - Installation der Soundtreiber bricht ab

Danke danke danke!

Endlich hat es geklappt. Ich hab einfach mal den Realtek HD Audiotreiber installiert und danach ging es sofort.

Oben