AW: Extensa 6702 - Windows 7 32 bit - WLAN Treiber
Sie haben gut reden

. Der Extensa 6700 hat einen so schwachen Prozessor und eine so schwache Grafikkarte dass XP einfach zu schwach ist.
Der Laptop braucht 5 Minuten um hoch zu fahren. Mir ist schleierhaft, weshalb Acer solche Produkte überhaupt ausliefert.
Ich richte den Laptop hier für eine Freundin ein, und unter Windows 7 bootet er schon mal deutlich schneller (2 Minuten). Alle Treiber funktionieren, bis auf der WLAN Treiber, wobei ich eine Lösung (nach 5 Stunden), für den Threadstarter gefunden habe:
1. Begib dich auf die deutsche Acer Website (alle anderen TReiber klappen nicht)
2. Klick dich durch bis Acer Extensa 6700 (Der klappt auchauf anderen Extensa Modellen)
3. Lade den Atheros WLAN und Intel WLAN Treiber runter
4. ENTPACKE beide TReiber (sonst stürzt die Installation ab)
5. Installiere erst den Atheros (indem du Windows XP SP2 unter Eigenschaften auswählst), ignoriere alle Fehlermeldungen, starte neu. Ignorie nach dem Neustart die Fehltermeldung, mach einen Haken in das Kästchen "Nie mehr nachfragen"
6. Installiere den Intel Treiber genauso: Wichtig!!!! NIEMALS die SOftware mir installieren, mach alle Häckchen in der Benutzerdefinierten Installation weg. SOnst bootet der PC nicht mehr und du darfst formatieren.
Nach dieser etwas umständlichen Installation hier von mir der Tipp an alle Extensa 6700 XP user (mit 1 GB Ram), steigt um auf Windows 7, der Laptop wird fast so schnell wie ein Intel Atom Netbook mit 1,6 GHZ.
@Vorgänger:
Ich wollte nicht unhöflich sein, ich ärgere mich nur über den Kundensupport. Es kann und darf niemals Firmenphilosophie sein, nur neuere Modelle im support zu unterstützen. Es existieren nicht mal mehr Windows Vista Treiber (Die man alternativ für Windows 7 Treiber installieren kann). Finde ich etwas billig.
Aber gut, hat ja doch alles geklappt. Ich bezweifle aber sehr, dass ein Laie das hinkriegt.
Edit: Jeder Rechner der stark genug ist, ist Windows 7 fähig. So eine lächerliche Treiber ausrede ist einfach nur billig und arm! Ist nicht der erste Rechner den ich komplett neu einrichte. Ich rate den Menschen ja auch immer, sich lieber einen neuen Laptop zu kaufen. Aber die meisten Studenten sind nun mal Jung, dynamisch, verschuldet.