Extensa 6700 Touchpad spinnt rum!!

Lohdi

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich weiß auch nicht was mit meinem Laptop los ist, aber er spinnt total rum. Er betätigt selber die rechte Touchpad Taste und zwar nicht nur einmal sondern mehrmals. 8o

An was kann das liegen???

Ich habe vor einer Woche einen Trojaner drauf gehabt, den ich aber entfernen konnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen??? Hat vielleicht schon mal jemand solch ein Problem gehabt??

Micha

C

Chlorgas

Guest
Beschreibe mal wann sich die Taste aktiviert. Gibt es ein Muster, oder ein bestimmtes Programm bei dem die Taste anspringt??

Cu

Lohdi

Neuer Benutzer
Die Taste springt immer genau dann an wenn ich nichts mache. Das heißt sobald ich von der Tastatur gehe, kurze Zeit später hat er sie betätigt. Macht er auch ab und zu mal im Arbeitsablauf. Weiß einfach nicht weiter. Aber einen Trojaner habe ich nicht mehr drauf.

Krümel oder irgendwas Flüssiges sind auch nicht drüber gekommen.

C

Chlorgas

Guest
Wenn du selbst draufdrückst reagiert die Taste aber normal? Sie ist nicht irgendwie locker oder lässt sich "schwammig" drücken?

Cu

C

Chlorgas

Guest
Dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Vielleicht probierst trotzdem mal ein Treiberupdate oder Treiberneuinstallation.

Cu

Lohdi

Neuer Benutzer
Dann probier ich das mal! Was ist eigentlich wenn ich den Laptop im abgesicherten Modus hochfahre. Wenn dann der Fehler immer noch auftaucht ist es auf jeden Fall ein Hardwarefehler oder????

C

Chlorgas

Guest
Ok, also bevor du es vielleicht zu Acer schickst, versuch doch mal ein Recovery. Unter Umständen ist es doch ein Softwareproblem hervorgerufen durch eine Verkettung unglücklicher Zustände.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Deine Daten sicherst du erstmal irgendwo weg vom Laptop (Externe Festplatte, USB-Stick, ...). Anschließend nimmst deine Recovery-CD's und suchst hier im Forum nach Recovery.

Dann sollte alles klar sein!

Cu

Oben