Extensa 6700 Grafikfehler bei Spielen

Extensa6700

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Da mir die Suche in eurem Forum leider net weitergeholfen hat, schreibe ich gleich ma ein neues Thema.

Habe mir vor 1 Jahr ein Acer extensa 6700 Notebok zugelegt (Media Markt).
Vor kurzem hatte ich dann das Problem, das der Akku ständig alle war. Nicht das große Problem, da das Extensa eh meist am Kabel hängt. Dann gings weiter. Irgendwann lief der Prozessor immer auf 100% Auslastung, egal ob ich was machte oder nicht. Und der Lüfter drehte natürlich auch die ganze zeit mit.

Dann stürzte das Extensa in Spielen und unter Windows XP Home (vorinstalliert) ständig ab. Da ich ein wenig Ahnung von PC´s habe dacht ich mir, OK der prozessor hat entweder ne macke oder wird zu heiss, bzw. die grafikkarte überhitzt. Speicher hatte ich gestestet, der war ok. Nichts half. Hatte zwischenzeitlich versucht XP Professionell zu installieren aber dann hat er sich schon während der installation aufgehängt bzw ich konnte danach einige Treiber nicht mehr installieren oder das system hing mehrere Minuten einfach. Als Windows dann halbwegs drauf war, hatte ich die Schnau... voll und hab das ding zu Media markt geschleppt. Die haben es eingeschickt und zurück kam, "Das Notebook ist vollkommen i.O. Es muss sich um einen Benutzerfehler handeln." Komisch nur das ich nichts daran gemacht hatte vorher. Naja, Akku haben sie wohl getauscht. Danach lief das NB wieder bis auf das ich in World of Warcraft immer Grafikfehler bekomme. Habe die letzten Treiber von der Acer seite runtergeladen und die funzen nicht, jedoch die welche in dem vorinstallierten Betriebssystem drin waren, mit denen ging es ohne Probleme.

Nun hat jmd einen Tip was ich gegen meine Grafikprobs machen kann ?? Der rest funzt ja wieder. Nur halt spielen ist echt nervig mit den Fehldarstellungen.

Vielen Dank im vorraus.
 

Extensa6700

Neuer Benutzer
Der sieht so aus das die bilder der items nicht das zeigen was es wirklich ist. z.B. sehe ich ne rüstung, ist aber nen apfel. Oder wenn leichen blinken weil sie was zum looten haben dann sind da flackernde pixel drüber. oder die minikarte ist halb weg. landschaft ist sonst okay
 

luisoft

Forenmumie
hallo

das sieht mir danach aus wie wenn texturen nicht richtig geladen werden. könnte ein treiber problem sein. würde daher ma versuchen neue treiber für die hauptplatine (intel nehme ich an, oder) und die grafikkarte (auch intel, richtig?) zu installieren.

gruß luisoft

p.s.: wenn es wieder zu problemen kommt, den fehler dokumentieren, z.b. mit fotos. wenn der fehler nicht immer reproduzierbar ist, das auch so angeben. meine bisherigen probleme waren auch so sch... fehler die ab und an da waren. hab das denen am telefon so gesagt und es wurde dann repariert - oder sagen wir ma so, es wurde was gemacht :)
 
C

Chlorgas

Guest
Würde auch auf Treiber tippen oder aber eine zu heiße Grafikkarte!
Habe bei mir bis jetzt bei einem Game nach langer Spielzeit einen Grafikfehler: Strohhaufen sind nicht gelb sondern bunt texturiert.

Cu
 

Extensa6700

Neuer Benutzer
Treiber sind die aktuellsten die Acer anbietet. Fehler passieren sobald ich das NB anstelle. also de Grakikkarte kann theoretisch nicht zu heiss sein. (Acer sagt ja das NB ist vollkommen ok) Komischerweise ging es ja mit den treibern die auf der vorinstallierten winxp vers drauf waren. Nur, welche waren das ????? Und wie bekomme ich die wieder ?
 

Extensa6700

Neuer Benutzer
recovery will er ne diskette bzw cd von mir haben. welche ich aber nicht habe bzw nie hatte. ausserdem hab ich die recovery partition schon gelöscht. das teil hier war ja standardmäßig mit fat formatiert. (Na Hilfe !!!!! ) Und eben hab ich bei wow nen bluescreen gekriegt ind dem drin stand ich solle die grafikkarte auswechseln. Das sollte ich bmal acer unter die nase reiben von wegen anwenderfehler. X(
 

pwz

Neuer Benutzer
Der Extensa 6700 hat doch gar keine Grafikkarte, nur 'ne Onboard-Lösung - GMA900. Und die ist bestimmt nicht für Spiele wie Wow ausgelegt und unter umständen auch gar nicht unterstütz. Ich würde mal die neuesten Treiber von der Intel-seite runterladen und ausprobieren. Denn die Treiber, die von Acer angeboten werden sind bald 2 Jahre alt. Zudem noch alle Grafikoptionen im Spiel auf minimum runterregeln und die kleinstmögliche Auflösung einstellen.
Vielleicht bietet ja der Spielehersteller Spieleupdates an die möglicherweise deine Grafikprobleme beseitigen.
Hier der Link zum Grafiktreiber - 915
 

Extensa6700

Neuer Benutzer
Danke für den Tip mit Intel aber die treiber habe ich auch schon ausprobiert. Die erzeugen nur ein anderes Problem, nämlich das WOW total ruckelt (Keine Grafikfehler mehr).

Natürlich ist das kein SpieleNB aber es ging vorher auch ohne Probleme !

Und ja, ist nur ein Grafikchip aber zur besseren Verständigung Graka gesagt.


Naja, ich proBIER weiter aus.
 
Oben