Extensa 5635-652G16N: Cursortaste "Unten" knackt.

FlorianK

Neuer Benutzer
Bei meinem (fast neuen) Gerät erfolgt das Drücken einer Taste eigentlich lautlos.

Die Pfeil-/Cursortaste "Unten" hat jedoch einen etwas höheren Widerstand und knackt beim Tastendruck.

Klingt jetzt vielleicht lächerlich aber in stiller Umgebung fällt es schon auf, wenn man viel scrollt. (Knack, Knack, Knack usw.)

Ist das normal bei Acertastaturen oder ein Defekt? Kann man vielleicht selbst etwas korrigieren? (Grat entfernen?)

Danke für jeden Rat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlorianK

Neuer Benutzer
AW: Cursortaste "Unten" knackt.

Oha, das war ja wirklich eine schlechte Beschreibung von mir. Ich hatte es deshalb so allgemein gehalten, weil ich davon ausgehe, dass in den (aktuellen) Serien Aspire, Travelmate und Extensa ja zum Teil die gleichen Gehäuse usw. verbaut werden.

Das Gerät nennt sich Extensa 5635-652G16N. Sind noch mehr Informationen erforderlich um ggf. auf den Herstellungszeitraum schließen zu können?

Ein ähnliches Gerät sieht man jedenfalls hier: link

Mein Gerät unterscheidet sich vom verlinkten Kandidaten lediglich in der Ausstattung. Oder gibt es doch unterschiedliche Tastaturen?

B

blackn01s3

Guest
AW: Cursortaste "Unten" knackt.

Mhm...es gibt wohl andere Arten die Tasten zu federn, aber die sollten bei Acer fast alle gleich sein...

Eventuell würde ich mal genau schauen, wenn du die Taste drückst, wo das knacken herkommt...hört sich jetzt doof an...ja von der Taste, aber woher genau...
Wenn du ganz durchdrückst ? Auch wenn du die Taste langsam drückst ?

Selber an Acer Geräten was zu machen ist eigentlich Mist, weil man ohne "sprengen" des Gerätes fast nirgendwo dran kommt. Man muss es immer komplett auseinander nehmen.

Zur Not, ich weiß ja nicht ob du das Gerät Privat oder bei einem Händler erworben hast, (falls Händler) einfach mal hingehen und nachgucken lassen, sowas fällt denke ich noch unter Garantie. Am besten vorführen. (Eigene Erfahrung, sonst finden die angeblich nie was ^^ )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlorianK

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5635-652G16N: Cursortaste "Unten" knackt.

Habt Dank für Eure Antworten, dass Problem ist gelöst.

Ich habe wie angeraten versucht, das Verhalten der Taste genauer zu beschreiben und immer wieder auf ihr herumgedrückt. Das Knacken war dann doch etwas nervend.

Irgendwann hat es mir gereicht und ich wollte die Taste abziehen. Ich habe sie dazu mit dem Fingernagel leicht angehoben (bis Widerstand kam), mich dann aber doch nicht getraut weiter zu machen.

Überraschenderweise hatte sich das Problem damit erledigt. Sie reagiert jetzt genau wie die anderen Tasten.

Danke nochmals für die Antworten.

Oben