Extensa im Mai 09 gekauft. Laufwerk mochte von Anfang an einige wenige DVDs nicht, die aber ohne Kratzer waren und auf anderen Rechner abspielbar waren. Symptom war, daß der Kppfschlitten ewig hin und her fährt, ohne dass das Inhaltsverzeichnis gelesen wird.
Jetzt nimmt er eher die Hälfte der DVDs nicht mehr, und wenn er ein paar Stunden in Betrieb war, so gut wie gar keine mehr.
Mail an Acer ergab, daß mit großer Wahrscheinlichkeit Hardwaredefekt, aber keine Herstellergarantie mehr.
Anruf bei Notebooksbilliger ergab, ich könne den Rechner gerne einschicken, aber man könne prüfen, ob der Defekt schon bei Lieferung angelegt gewesen sei, und wenn das nicht der Fall sei, würde man allein schon 30 € für die Prüfung berechnen. Ich habe dem Bübchen am Telefon gesagt, ich halte das für ein Gerücht, daß das zweifelsfrei nachweisbar sei, aber wir hätten ja von Anfang an leichte Probleme mit dem Laufwerk gehabt. Er bestand darauf, seine Techniker könnten das nachweisen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Effekt oder den Gepflogenheiten dieses Ladens?
Danke
Jetzt nimmt er eher die Hälfte der DVDs nicht mehr, und wenn er ein paar Stunden in Betrieb war, so gut wie gar keine mehr.
Mail an Acer ergab, daß mit großer Wahrscheinlichkeit Hardwaredefekt, aber keine Herstellergarantie mehr.
Anruf bei Notebooksbilliger ergab, ich könne den Rechner gerne einschicken, aber man könne prüfen, ob der Defekt schon bei Lieferung angelegt gewesen sei, und wenn das nicht der Fall sei, würde man allein schon 30 € für die Prüfung berechnen. Ich habe dem Bübchen am Telefon gesagt, ich halte das für ein Gerücht, daß das zweifelsfrei nachweisbar sei, aber wir hätten ja von Anfang an leichte Probleme mit dem Laufwerk gehabt. Er bestand darauf, seine Techniker könnten das nachweisen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Effekt oder den Gepflogenheiten dieses Ladens?
Danke
Zuletzt bearbeitet: