Extensa 5630EZ - Maus funktioniert nicht

wykoo

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem Notebook
Acer Extensa 5630EZ und Windows XP
wird die USB-Maus unter "Mäuse und amdere Zeigegeräte" nicht installiert.
Sie wird jedoch soweit erkannt, dass sie unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)"
als
"HID-konformes Gerät"
und
"USB-HID (Human Interface Device)"
erscheint.

Bisherige Versuche:

- ohne Touchpad Treiber
- mit Synaptics-Touchpad Treiber
- mit ALPS-Touchpad Treiber

- NoName Maus
- Logitech Maus
- Logitech Maus mit Logitech Treiber

das Touchpad funktioniert in allen Kombinationen.

Vielen Dank im Voraus

wykoo

Flotten3er

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630EZ - Maus funktioniert nicht

@CptHero

Kannst Du mal ein Link zu der TreiberVersion posten !!

Ich finde im Intel Downloadcenter nur eine Version 9.0.0.1008 für die "Mobil Intel 4 Series Express Chipset Famely"

Danke

Flotten3er

Neuer Benutzer

Aja,
der von Dir genannte Treiber hat eine höhere Versionsnr. da es ein 64bit Treiber ist.
Daher hat mich die Treiberversion etwas verwirrt.
Ich nutze noch ein 32bit XP und da gibt es noch keine aktuelleren Treiber. Ist ja auch nicht notwendig.

Win 7 kommt mir evtl. erst auf den Rechner wenn es ein SP1 dazu gibt. Ich kaufe doch kein BS und soll dann Testkanichen für Mircosoft spielen.
Ich hasse "Bananen Software" die erst beim Kunden reift.

CptHero

Superheld von Zebulon

Also ich nutze Win7 seit der RC1 produktive. Ich kann dazu nur sagen es läuft besser als Vista zu SP1 Zeiten. Ich kann die Angst verstehen das man wider ein Bananen Produkt erwartet, aber ich muss dich da etwas enttäuschen. Win7 ist bisher meiner Meinung nach kein Bananen Produkt. Aber wenn du warten willst mach das ruhig.

Dennoch verstehe ich nicht wieso bei dir die USB nicht funktionieren... geht es nur mit einer USB Maus nicht oder hast du auch probleme mit Externe USB HDD STICKs usw.?

Flotten3er

Neuer Benutzer

Das mit den Mausprobs war ich nicht, bei mir läuft alles perfekt.

Das Mausprobs hatt(e) wykoo

Ich denke auch das es ein Chipsatz Treiber Props ist, denn eigentlich sollte jede USB Maus ohne etwaige Treiber mit den standard Funktionen funzen. Speziele Maus Treiber werden doch nur gebraucht wenn man die Sondertasten/funktionen einer Maus aktivieren möchte. Wenn aber die Maus erst garnicht erkannt wir ist es wahrscheinlich das es mit den Chipsatz Treibern zusammen hängt.

Oben