Extensa 5630 Z - Frage zum Touchpad

--x--

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe mir vor einer Woche das o.g. Notebook angeschafft.
Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung gelesen, dass man mit dem Touchpad auch scrollen kann, aber meins macht das leider nicht.
Verschiedene Leute meinten zu meinem Problem, dass es sich nur um ein Softwareproblem handeln könnte, weil alle Touchpads scrollen können.
Daraufhin habe ich die verschiedenen Treiber auprobiert, auch den aktuellsten von der Acer Seite, aber es gab keine Besserung.

Ich hoffe, ihr könnt mit da weiterhelfen :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

--x--

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630Z, Frage zu Touchpad

Ich habe grad nochmal nachgeguckt bevor ich was falsches sage, aber ich kann nichts einstellen mir scrollen.
Vielleicht liegt es daran das er mir sagt, dass ne ganz normale Maus angeschlossen ist mir Scrollrad?
Ich habe den Treiber TouchPad_Synaptics_v11.0.2.0_XP von der Acer Seite genommen, weil der davor älter war (war direkt auf der mitgelieferten dvd dabei).

--x--

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630Z, Frage zu Touchpad

Es geht :cool:

Mit dem ALPS-Treiber hab ich richtig viele Einstellmöglichkeiten, auch wo und wie ich scrollen will.

CptHero

Superheld von Zebulon
AW: [Gelöst] Extensa 5630Z, Frage zu Touchpad

auch wenn es gelöst ist.. hab ich mal eine frag. bei mir wird im everest ein synaptic angezeigt aber die treiber gehen nicht richtig. wenn ich die ALPS treiber installiere geht es. aber ich kann nix zu der intensivietät einstellen. schon beim rüberschweben zuckt der cursor, was beim tippen ziemlich nervig ist.

Günter

Neuer Benutzer

Hallo,

... hab ich mal eine frag. bei mir wird im everest ein synaptic angezeigt aber die treiber gehen nicht richtig ...

Da Du von Synaptic sprichst: hast Du auch Linpus drauf? Ich habe ein 5630EZ mit Linpus 9.5 (laut Beilage-CD), aber die Repositories scheinen zu fehlen ... jedenfalls kann ich kein Update fahren ... angeblich alles aktuell und neue Pakete werden mir nicht angeboten (alles installiert)!?

Falls Du Linpus hast, postest Du mal Ort und Inhalt der Repo-Dateien?

Außerdem kann ich dem Gerät nicht die deutsche Tastatur beipulen ... immer amerikanisch, obwohl die Oberfläche deutsch ist ... da scheint eine Datei zu fehlen (de_DE.xml oder so)!

Günter

CptHero

Superheld von Zebulon

nein sry Günther ich habe Ubuntu 64 bit am laufen aber ich habe auch herausgefunden das ich ein ALPS Touchpad habe von daher is die Synaptics Treiber sache sowieso erledigt bei mir.

Y

yurd

Guest

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von XP 32 Bit auf XP 64 Bit gewechselt. Funktionierte der Alps Treiber unter 32 Bit noch wunderbar sagt er mir jetzt dass kein Alps Gerät installiert sei. Weiß da jemand was?

Gruß
yurd

Oben