Extensa 5630 EZ - Windows XP - Bluetooth funktioniert nicht

Opelix

Neuer Benutzer
Hallo Ihr

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen, da ich am verzweifeln bin.
Habe mir ein neues Notbook Acer Extensa 5630 EZ zugelegt was vom Kauf ab Linux drauf hatte.
Nach ein wenig hin und her habe ich XP Pro installiert bekommen (wegen SATA Treiber) und soweit läuft alles super.

Leider bekomme ich den Bluetooth Adapter nicht zum laufen.;(
Beim Installieren kommt eine Meldung das er den Adapter nicht finden kann und dann macht er mit der Installation erst mal weiter.
Später wenn er fertig ist und man betätigt vorne an der Stirnseite den Schiebeknopf zum Starten kommt nur in grün die Meldung "Keine Bluetooth Einheit" und hmm unter Hardware ist auch nix mit Fehler zu finden.
Irgend wie weiß ich nicht mehr wo nach ich Suchen kann habe den ganzen bluetooth kram mal deinstalliert und neu installiert aber leider ohne Erfolg.
Die Bord Suche ergab leider auch keine Übereinstimmung und vielleicht hatte das schon mal jemand oder kann mir noch ein Tipp geben.
Danke euch im Voraus schon mal
LG Tommy

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Opelix

Neuer Benutzer
AW: Hilfe bei bluetooth 5630 ez xp

Hey
Hmm ja da habe ich auch schon dran gedacht nur laut Ausstattung sollte der das haben und dieses Modell wenn ich das bei Acer richtig nach geschaut habe.
Nach schauen wird schwierig denke ich da Notbook Aufkleber finde ich leider keine also wird es wohl leider so sein.

Danke erst mal
LG Tommy

Zuletzt bearbeitet:

dianos

Registrierte Benutzer :(

Laut Acer-Webseite:

...Bluetooth® 2.0+EDR (Enhanced Data Rate)
(Herstellungs Option - nicht bei allen Modellen)...

Mein 5630ez hat - erwartungsgemäss - kein bluetooth.

Wenn dein Händler dir wirklich bluetooth zugesichert hat, kannst du es mit Preisminderung versuchen.

f1pitpat

Neuer Benutzer

mein 5630Z hat auch kein bluetooth integriert, USB-Adapter habe ich, weiß jemand wo ich eine kleine passende Bluetooth-Karte bekomme, die dann funktioniert?

Milan0

Moderator a.D.
AW: Extensa 5630 EZ - Windows XP - Bluetooth funktioniert nicht

bei mk-electronic.de kannst dir das BT-Modul bestellen. Ob sich der Aufwand und die Kosten jedoch rechnen, musst du für dich entscheiden ;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 5630 EZ - Windows XP - Bluetooth funktioniert nicht

Man braucht nicht nur das BT-Modul, auch der Kabelsatz wird benötigt!
Und für die Installation zerlegt man so gut wie das ganze Notebook.

Viel Spass.

Oben