Extensa 5630 EZ - DVD Brenner dreht ab + Graka

AcerSchorsch

Neuer Benutzer
Moin!

Bei meinem Extensa greift er beim Hochfahren ständig auf das DVD Laufwerk zu. Das Ding rappelt die ganze Zeit, vom Bios Screen bis zur Windows Anmeldung. Danach ist Ruhe. Ist das normal? Das Ding funktioniert an sonsten einwandfrei. DVD gebrannt hab ich damit auch schon erfolgreich. (Beim Extensa meines Kollegen macht er das jedenfalls nicht).
Und noch eine Frage: Kann man beim 5630 EZ eine andere Grafikkarte nachrüsten? Ich hab jetzt irgendein Intel-Teil drin und die ist nicht so toll. Hab aber den Verdacht das die OnBoard ist. Gibt es einen weiteren Slot für eine neue GraKa im Extensa?

Viele Grüße

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Extensa 5630 EZ - DVD Brenner dreht ab + Graka

hallo AcerSchorsch..

gleich zwei themen in einem.. :)
jut,jut. also bzgl des laufwerks einfach mal im bios die boot reihenfolge ändern das die Festplatte als erstes steht dann sollte das laufwerk nicht so lange angesprochen werden.

bzgl. der Grafik einfach mal die serviceklappe unter dem book öffnen u. ein bild machen. Denke aber da ist nichts zumachen, bei der Extensa Serie.. könnt mich auch irren.

grüße

AcerSchorsch

Neuer Benutzer

Mit der Boot Reihenfolge hat das Nichts zu tun. Da steht das DVD LW schon ganz hinten. Das Ding rappelt auch nicht nur ein Mal sondern ständig in kurzen Abständen, bis ich in Windows bin!

Apocalypse

AMD VISIONist

mhh, im geräte manager laufwerk deinstallieren - neu starten - u. dann neu installieren lassen.

u. laufwerk mal deaktiviert neu starten?

gruß

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ist das Problem erst seit kurzem aufgetreten? Oder seit Du das Book besitzt?
Besteht das Problem nur bei eingelegtem Medium? Oder auch ohne Medium?

AcerSchorsch

Neuer Benutzer

Das Problem war schon immer da. Wenn eine DVD eingelegt ist, macht er weniger Krach (Läuft kurz an und blinkt nur). Hört sich an wie ein altes Diskettenlaufwerk, wenn keine DVD drin ist :D

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wahrscheinlich braucht Dein Laufwerk etwas länger, bis es gemerkt hat, dass kein
Medium drin liegt - also saust die Linsen-Einheit wohl mehrmals von Anschlag
zu Anschlag... Kann mir grad nix plausibleres vorstellen.

Oben