Extensa 5235 - WLAN ohne Funktion

Kai88

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich irgendwie keine Lösung finde..
Ich habe die Tage einen neuen Extensa 5235 mit Linus bekommen, so erstmal runter damit, alle Partitionen gelöscht, XP drauf gespielt, sämtliche Treiber geladen ,aber Wlan geht nicht.
ich habe sämtliche Treiber geladen und richtig "Keiner" davon hat funtioniert, wenn ich den Wlan Knopf drücke heiß es Wlan ist aktiviert, aber ich habe weder eine Atennen Anzeige noch sonstiges, desweiteren finde ich im Gerätemanager keinen Ethernetcontroller und keinen Netzwerkcontroller.was soll bzw. kann ich denn jetzt tun?
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Danke schonmal.
Kai

Atheros usw. habe ich alles versucht aber kein Erfolg, im atheros Client kann ich nichts auswählen bzw. verstellen, da alles grau hinterlegt ist, ich verzweifel echt noch an der Kiste

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kai88

Neuer Benutzer
Danke für den hinweis, aber ich bin ja nicht sooo der Experte, daher wäre es sehr sehr nett wenn man mir die Schritte irgendwie erklären könnte, ich möchte doch nur das das Wlan funktioniert und ich mit dem Laptop ins internet kann ;(

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die Atheros -Dinger wieder aus dem Gerätemanager gelöscht habe, da ich einfach keine Informationen usw. darüber bekomme, bzw. ich weiß ja nicht mal was der richtige ist, da beim Laptop keine acer CD / DVD dabei war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gunthers

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5235 - WLAN ohne Funktion

du kannst deine Beiträge für ne halbe Stunde (glaub ich?) editieren.
Und identifizier doch erst mal was du genau für nen chip hast. erster link.

Kai88

Neuer Benutzer

Okay ich bin da nicht so ganz firm mit dem Editieren, aber ich versuch mal mein bestes:
Es ist ein Intel Celeron 900 Prozessor (2,2Ghz,800Mhz FSB), daneben habe ich noch Acer Nplify 802,11 b/g Draft-N, auf der Rückseite steht Wlan Modul ARB593, Betriebssystem ist Windows XP mit SP3.

gunthers

Neuer Benutzer

zur erklärung: was aussen drauf steht muss nicht unbedingt drin sein... bei wlankarten jedenfalls. da du anscheinend mit den standard-treibern probleme hast, wäre es gut mal genau zu wissen was für eine karte verbaut ist. das geht mit oben verlinktem tool (network interface wahrscheinlich, oder unter pci).

wessha

Neuer Benutzer

Moin Moin aus Kiel.

Hallo Kai 88, besteht dein Problem noch?

Ich habe auch das Acer Notebook und habe den WLAN Anschluss nun endlich aktiviert bekommen :]=)!

MarI

Neuer Benutzer

@wessha: Wie hast du das denn angestellt? Ich habe ebenfalls alle Treiber installiert und der Router wird auch von der Wlan-Karte erkannt, aber wenn ich verbinden will passiert einfach nichts. Netzwerkschlüssel etc. habe ich natürlich auch schon kontrolliert, ist alles richtig.

Bei der Hotline von acer anzurufen sehe ich irgendwie auch nicht ein, da das ganze 1€/min kostet. Was kann ich jetzt noch versuchen?

TFKFRAGe

Neuer Benutzer

Ja sag mal wie du es geschaftft hast, ich habe nälich genau das selbe problem und würde gerne langsam mal von diesem blöden Kabel wegkommen!!!:)

Oben