Hallo,
WLAN hat mit dem LINPUS-LINUX funktioniert aber nicht mit XP.
Hab schon alle Treiber auf der HP von ACER durchprobiert.
LAN läuft; im Gerätemanager wird der Netzwerkadapter Atheros 9131 erkannt
und unter andere Geräte steht :unbekanntes Gerät (wahrscheinlich der WLAN)
In der Athrossteuerung kann ich nichts ankicken weil alles grau hinterlegt ist.
Es ist mal hier im Forum eine Routine beschrieben worden wie man XP am besten installiert (finde aber nirgends den Treiber der dort angegeben wird)
ZITAT:
Wireless LAN: Atheros Wireless LAN T77H053, AR5B91 BGN T60H976, B63, BG - Client ACU und Treiber installieren - booten
Die Steuerung muss von Windows übernommen werden (In der Atheros Clientsoftware Option Clientsoftware - Windows auswählen )
WICHTIG:
Es gibt eine eigene Taste am Notebook neben ON/OFF Taste um das Wireless LAN zu aktivieren - dies geht nicht über die Treiber
Jetzt sitz ich sicher schon bald 10 Stunden hier und stehe kurz davor die Fenster zu öffnen und das Ding ...
Ich wäre sehr dankbar für einen hilfreichen RAT ;(
Mod-Edit
verschoben - Im Treiberbereich bist Du besser aufgehoben.
MfG Milan0
WLAN hat mit dem LINPUS-LINUX funktioniert aber nicht mit XP.
Hab schon alle Treiber auf der HP von ACER durchprobiert.
LAN läuft; im Gerätemanager wird der Netzwerkadapter Atheros 9131 erkannt
und unter andere Geräte steht :unbekanntes Gerät (wahrscheinlich der WLAN)
In der Athrossteuerung kann ich nichts ankicken weil alles grau hinterlegt ist.
Es ist mal hier im Forum eine Routine beschrieben worden wie man XP am besten installiert (finde aber nirgends den Treiber der dort angegeben wird)
ZITAT:
Wireless LAN: Atheros Wireless LAN T77H053, AR5B91 BGN T60H976, B63, BG - Client ACU und Treiber installieren - booten
Die Steuerung muss von Windows übernommen werden (In der Atheros Clientsoftware Option Clientsoftware - Windows auswählen )
WICHTIG:
Es gibt eine eigene Taste am Notebook neben ON/OFF Taste um das Wireless LAN zu aktivieren - dies geht nicht über die Treiber
Jetzt sitz ich sicher schon bald 10 Stunden hier und stehe kurz davor die Fenster zu öffnen und das Ding ...
Ich wäre sehr dankbar für einen hilfreichen RAT ;(
Mod-Edit
verschoben - Im Treiberbereich bist Du besser aufgehoben.
MfG Milan0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: