Extensa 5230 - Kein OS Start

saschanikola

Neuer Benutzer
hallo an alle haben heute den extensa 5230 bekommen mit linux angeschaltet bis zum root@localhost und dann dumm geschaut kommen nicht weiter internetsuche nicht klar gekommen sudo su usweiter probiert aber keine ahnung kann jemand helfen meine tochter weint schon danke euch

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Hast du vll eine Ubuntu oder Knoppixversion rumliegen?? Probier die mal aus.

Kann man sich gratis im Inet holen.

PS: Bitte mal ein Sattzeichen verwenden, danke.

lg

tanne79

Benutzer
Hallo,

also wenn das beim 5230 so ist wie beim 5220 mit Linux dann kommt da auch nix grafisches... Wenn du nix brennen kannst, dann würde ich dir empfehlen, möchtest du bei Linux bleiben, im Zeitungsladen eine Zeitschrift zu kaufen, die auf CD/DVD ein Linux mitgibt (gibt ja momentan einige, die gerade openSUSE oder Ubuntu drauf haben).

tanne

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ist das Ding neu gewesen? Wenn, solllte da nicht alles schon vollständig
installiert sein? Also auch der Desktop, Brennprogramme, etc...
Oder verstehe ich das falsch?

tanne79

Benutzer
Hallo,

nein, normalerweise liefert Acer seine Linux-Books mit Linpus ohne grafische Oberfläche aus, man kann es also so nicht benutzen. Dafür ist es billiger, vor allem wenn man sowieso Linux möchte und keine Windows extra bezahlen will (oder Windows schon zu Hause hat).

tanne

saschanikola

Neuer Benutzer
Original von tanne79
Hallo,

nein, normalerweise liefert Acer seine Linux-Books mit Linpus ohne grafische Oberfläche aus, man kann es also so nicht benutzen. Dafür ist es billiger, vor allem wenn man sowieso Linux möchte und keine Windows extra bezahlen will (oder Windows schon zu Hause hat).

tanne
ja hallo an alle probiere schon 3 tage geht nichts immer daselbe aber das zitat man kann es also so nicht benutzen macht mich traurig was soll ich den dan machen tanne

Oben