Extensa 5230 geht einfach aus

FariMC

Neuer Benutzer
Hey.. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Notebook einfach aus geht.

Das heißt, zb mitten beim Surfen im Internet, ohne Vorwarnung , Stille. Er geht einfach aus.
Dann drück ich wieder auf "Power" und er ist an..
ich denke nicht das es am Netzgerät liegt (Wird nur über Netzgerät benutzt)

Was kann das sein?
Gibt es i.ein Programm zum Fehler auslesen?
Hab Win Vista. Basic.

mfg

momo

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 geht einfach aus

Ich würde mir an deiner Stelle mal eine Ubuntu Live CD runterladen und
dann überprüfen obs mit diesem BS auch noch so ist.

cu momo

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dreh das Gerät um, nimm einen kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher, dann schraubst
mal die grössere Abdeckung unten weg. Löse das Kabel vom Lüfter und die 2 Schrauben,
die diesen fixieren. Und dann schau mal, ob sich da Staub befindet zw. Lüfter und
Heatpipe-Lamellen. Wenn ja, dann wird das der Grund sein, die Kiste wird zu heiss!

FariMC

Neuer Benutzer

Das hab ich gestern schon gemacht. Da war auch ziemlich viel , habs weggemacht aber er geht trotzdem noch aus..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Wenn der Lüfter wieder sauber ist, ist schon mal gut. Neben verschiedenen Hardwareproblemen (Überhitzung, def. Sektor Festplatte, Graka, CPU, RAM, Mainboard), die zum Absturz führen können, sollte man auch sein Betriebssystem mal checken. Auch Viren und andere Schadsoftware können diesen Effekt hervorrufen. Also, mal Virensuche mit einem guten Programm machen u. auch mal auf Spyware /Mailware testen (Spybot Search&Destroy, Combofix, Trojan Remover, o.ä.). Falls alles nicht zum Erfolg führt, könnte man die eigenen Dateien sichern, Platte platt machen und am besten gleich mal ein Windows 7 drauf. Das läuft auf diesem Gerät ohnehin viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

FariMC

Neuer Benutzer

Falls alles nicht zum Erfolg führt, könnte man die eigenen Dateien sichern, Platte platt machen und am besten gleich mal ein Windows 7 drauf. Das läuft auf diesem Gerät ohnehin viel besser.

Win7 wollt ich sowieso draufspielen , nur wie komm ich an die Treiber + Win7 überhaupt?
Das kostet ja 300 *___*
Als Schüler kann ich mir das nicht leisten , und en gecracktes kommt nicht drauf. GIbts nicht so en Update dafür?

//E : Nach Viren hab ich schon gesucht, kein Ergebniss.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kauf Dir ein OEM Win 7 in 32bit. Das bekommst für ca 70-80 Euro. Fertig.
Muss ja kein Ultimate sein, ein Home Premium tut´s doch auch, oder?

Oben