Extensa 5220: wake on ring

vancho

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Extensa 5220 und möchte ihn über das Festnetz zum Leben erwecken, wenigstens aus dem Ruhezustand.

Zum Thema habe ich gegoogelt, und gelesen, dass man im BIOS was einstellen muss. Nur finde ich im BIOS nichts was ich aktivieren könnte. In der Systemsteuerung ist beim Modem ein Haken, "aus dem Ruhezustand wecken sassen" oder so ähnlich. Der ist auch gesetzt. Nur wecken lässt sich der liebe nicht.

Muss ich noch was machen/einstellen?

btw: ich habe windows witzda

Vielen Dank scho' ma

vancho

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220: wake on ring

Hallo,
ich dachte ich belebe das Thema erneut, in der Hoffnung, dass ein Guru gerade unterwegs ist und mir hilft. Danke für Geduld und Verständnis

Swordfish

Moderator a.D.

Hast Du mal probiert, ob er sich aus dem Standby wecken lässt?
Laut Service Manual sind unterstützt sowohl der LAN Adapter und das Modem Wake-on-Lan bzw. Wake-on-Ring-ready.

cheers, Swordfish

bruceWill

Neuer Benutzer

ich hab grad´im gerätemanager Netzwk-eigenschaften unter erweitert WakeUpCapablitis

magicPackets auswählen DA OK + dann ist unter Energieoptionen das "Gerät kann den PC aus

Standbym aktivieren" net mehr ausgegraut..Versuch das mal .

vancho

Neuer Benutzer

ich hab grad´im gerätemanager Netzwk-eigenschaften unter erweitert WakeUpCapablitis

magicPackets auswählen DA OK + dann ist unter Energieoptionen das "Gerät kann den PC aus

Standbym aktivieren" net mehr ausgegraut..Versuch das mal .

Das kann doch nur falsch sein. Ich will doch wake on RING. Warum soll ich da an der Netzwerkkarte rum fummeln? Beim Modem habe ich das Häkchen "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" scho' längst gesetzt. Nur isses ihm sch*** egal. Er wacht einfach bei einem Anruf nicht auf.

Oben