Extensa 5220 - Probleme nach der Partitionierung der Festplatte - MBR beschädigt ?

stardoktor

Neuer Benutzer
Hi ]

wollte gestern mit Paragon meine Partition um 1 GB vergrossern.
Nach einem Neustart lief der Acer 2 Std. bis ich ihn dann augemacht habe.

Fehler . Ein Grosser..''

Dann stand da irgend was mit INTERRUPTED und recovery cd einlegen.
Die CD habe ich aber nicht. Habe dann WIN 7 installiert. laeuft sauber.

Also Altes System also system auf PQSERV + Vista
Aktuell WIN 7

Doch was ist nun mit der PQserv Partition . Wie kann ich Vista wiederherstellen???

Miene Platte 80 GB
10 GB PQserv
32 c:
32 d:

Was machen helft mir>>>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Extensa 5220 - Recovery CD nicht da ! MBR kaputt?

@ stardoktor

Die Recovery Partition PQService ist ja - so sieht es zumindest aus - vorhanden. Durch die Installation von Windows 7 hast Du den MBR so verändert, dass der Recovery Prozess von der Recovery Partition PQService nicht mehr so ohne weiteres startet. Allerdings lässt sich dieses Problem "reparieren", allerdings unter der Voraussetzung, dass die Recovery Partiton PQService unbeschädigt und noch grundsätzlich funktionsfähig ist.

Doch weshalb lässt Du nicht einfach Windows 7 installiert ? Wobei mir eine 80 GB Festplatte sowohl für Windows Vista, als auch für Windows 7 reichlich klein erscheint.

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

stardoktor

Neuer Benutzer

Ja Du hast recht. Also 80 GB sind echt nicht viel doch fuer meine Beduerfnisse ist es relativ genug. Also ich lasse Win 7 drauf denke ich doch es geht darum dass Vista ja Orginal ist und Win 7 von der boerse.bz. Das war mein erster Umstieg auf 7. Und nu das .
Ich glaube ich werde auch neben bei Erfahrung sammeln..... Naja ... Falls mit dem Win 7 was nicht klappt will ich Vista wieder rauf machen . weisst DU..

Wie loese ich das Problem nu>?

F

frido

Guest

@ stardoktor

Weshalb eröffnest Du einen neuen Thread ? Warum machst Du nicht einfach hier weiter ?

stardoktor

Neuer Benutzer

Hallo Freunde ich hatte leider keine Zeit um weiter zu machen.

Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Jetzt ist aktell Win 7 drauf damit ich ins Netz gehen kann. Ich habe auch das Turtorial gelesen doch das hat mir bisher nicht weiter geholfen>

Habe auch versucht die PQSERV als aktiv zu markieren doch das Prog dafuer ist mittlereweile in der Version 11 und die Funktion Partition als Aktiv markieren gibt es nicht.. Also was mache ich um Vista wieder drauf zu machen.

Ich habe etwas Gefunden. habe die Recovery CD 1 gefunden. Doch die 2 Fehlt mir. Ich habe mal versucht sie zu brennen doch die zweite hat nicht geklappt . also fehlt mir nur die 2 recovery cd

Edit Moderator
Wiederholung des Eröffnungsbeitrages entfernt >>> siehe Post #1 !
MfG frido

F

frido

Guest

@ stardoktor

Aus meiner persönlichen Sicht heraus hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Recovery Partition PQService auf "sichtbar" und "aktiv" setzen >>> Recovery per Tastenkombination starten >>> mit welcher Software bzw. welchem Programm hast Du versucht, auf die Recovery Partiton PQService zuzugreifen ?
  2. Du besorgst Dir einen zu dem Lizenzkey unter Deinem Notebook passende Windows Vista Installations Datenträger oder erstellst ihn Dir selber, indem Du das passende Windows Vista Image aus dem Internet herunterlädst und auf CD / DVD "brennst" >>> dann führst "einfach" Du einen sogenannten "clean install" von Windows Vista durch
Zu 1: GParted >>> Chip Online - GParted

Zu 2:
http://www.acer-userforum.de/tutori...ystemstartreparatur-fuer-windows-7-vista.html

stardoktor

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 - Probleme nach der Partionierung der Festplatte - MBR beschädigt ?

Aber warte Mal wenn ich einen Cleanen Install von Vista mit dieser DVD mache . Kann ich dann MIt Acer Erecovery recovern und was ist dann mit den Programmen die ja auf PQserv sind?????

F

frido

Guest
AW: Extensa 5220 - Probleme nach der Partionierung der Festplatte - MBR beschädigt ?

@ stardoktor

Nein - nach einem "clean install" funktoniert die Recovery Funktion - zumindest bis auf Weiteres - nicht mehr !

Im übrigen kannst Du 30 Minuten lang Deine Beiträge editieren, also korrigieren bzw. ergänzen ! Es ist nicht notwendig, so viele Beiträge direkt nacheinander zu schreiben ! Darüber hinaus möchte ich Dich darum bitten, die deutsche Rechtschreibung zu beachten >>> siehe Forenregeln und Nutzungsbedingungen des Acer Userforum !

stardoktor

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 - Probleme nach der Partitionierung der Festplatte - MBR beschädigt ?

Ja. Ok Admin. Du hast recht. Ab jetzt werde ich auf meine Rechtschreibung achten.
Schließlich nuschelt man nicht wenn man was zu sagen hat. Meine Beiträge werde ich in der nächsten Zeit korrigieren. Mein Problem ist jedoch immer noch nicht gelöst.

Ich habe gestern versucht mit Gparted die PQSERV auf aktiv zu setzen also laut Anleitung hier im Forum. Nach dem Neustart ich den PC angemacht habe kam dieser Bildschirm also musste ich heute Win 7 also Platte C: formatieren und Windows neu installieren. Lagsam verzweifle ich. Jemand hat mir vorgeschlagen bei einem PC Händler nach einer Vista CD zu fragen und Vista neu zu installieren. Den Key
habe ich ja.

Ich möchte aber dass mein PC wieder so ist wie ich ihn gekauft habe. Also so dass ich Vista mit PQSERV recovern kann. Wäre jmd vielleicht bereit mir das Schritt für Schritt zu erklären wie ich den PC auf Werkseinstellungen wieder hinkriege???

Oben