Extensa 4101 WLMi öffnen ?

noggo

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe eine Frage.

Weis einer wie ich das Extensa 4101 WLMi öffnen kann?

Ich müsste an das Touchpad kommen und den Display Deckel abnehmen.

Danke im vorraus für Antworten.

Gruss

Noggo

J

jens.muehlenberg

Guest
Welches Problem hast Du mit dem Gerät?

Evtl. ist es nicht nötig das Gerät zu öffnen.

fwmone

Neuer Benutzer
Normal eigtl nicht - allenfalls für die Abdeckungen des Lüfters, WLAN oder Speicher.

Und in der Tat stellt sich die Frage, was an dem Ding eigtl dran ist.

Muzekater

Neuer Benutzer
da muss ich fwmone recht geben :D

ABER probier mal zu googlen ev. findest was - ich hab leider zu wenig Zeit sonst würd ich auch suchen - aber vielleicht ergibt sich jetzt was am We!

liebe Grüße

Michael :rolleyes:

Muzekater

Neuer Benutzer
und ausserdem warum sollte Acer in der Bedienungsleitung angeben wie man das Gerät aufbekommt?! Also das hab ich noch nie gesehen - vielleicht ist es bei Dell so, Chlorgas?! *g* schönes We! Michael :baby:

noggo

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

also das Problem ist das ich meinem Neffen einige Kratzer im Displaydeckel und auf einer der Touchpadtasten zu verdanken habe. Nun möchte ich evtl. den Displaydeckel abschleifen, spachteln und neu Lackieren.
Das mit dem Garatieverlust ist mir bekannt nehme ich aber in Kauf, da ich mit ACER Notebooks noch keine Probleme hatte und Garantieansprüche muste ich auch noch nicht stellen.

Gruss

Norbert

J

jens.muehlenberg

Guest
Hallo Noggo,

ich empfehle Dir das Gerät nicht zu öffnen.
Leider machen die Leute immer mehr kaputt als das sie es reparieren, wenn sie selbst an den Geräten fummeln.

Schick das Gerät bitte zu Acer ein und lass es dort reparieren.

J

jens.muehlenberg

Guest
Hallo Noggo,

cih habe mir den Ext. 4101 heute nochmal genauer angeschaut.
Die Touchpadtasten sind fest am "Upper-Case" du kannst sie nicht einzeln rausnehmen.
Du benötigst also quasi den kompletten oberen Deckel in dem die Tastatur liegt.

C

Chlorgas

Guest
Original von fwmone
Normal eigtl nicht - allenfalls für die Abdeckungen des Lüfters, WLAN oder Speicher.

Und in der Tat stellt sich die Frage, was an dem Ding eigtl dran ist.

Bitte, ein paar Schrauben mehr und schon hat man das Teil zerlegt. Immer schön vorsichtig anfassen dann kann nichts kaputtgehen und das wars dann auch schon.

Cu

Oben