Extensa 3000 - Windows XP - suche WLAN Treiber

Stahli

Neuer Benutzer
Hey Leute,
habe heute mal den Laptop meiner Mom neu aufgesetzt. Leider scheitert es bereits am Internet einrichten. Ich dachte mit den Treibern, die auf der Acer Seite angeboten werden für das Modell ist das kein Problem. Aber irgendwie doch. Keiner der beiden Treiber lässt den WLAN Adapter erkennen.
Vorher hatte ich mal spaßeshalber Win7 drauf, da ging es einwandfrei, weil automatisch. Aber nun.. Im Prinip möchte ich ja nur dem Netzwerk meiner Fritzbox beitreten. Oder muss ich nur in den Netzwerkeinstellungen irgendwas erstellen? Aber ich vermisse einfach nur diese beiden Bildschirme unten rechts.
Achso: XP Professional habe ich drauf gemacht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Oder einen passenderen Treiber?
Die XP Version ist auf jeden Fall original (MSDNAA), wenn auch nicht die, die mit dem Notebook ausgeliefert wurde, aber das ist ja eigentlich egal.
Vielen Dank schonmal!
Stahli!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fintail

Borusse
AW: Extensa 3000 WLAN Treiber Win XP

Moin,

schonmal eins vorab: die beiden Bildschirme sind nicht WLan, sonder LAN. Das Wlan-Symbol ist ein einzelner Bildschirm, von dem "Funkwellen" ausgehen.

Wenn Du das Extesa hast was ich meine, müsstest Du vorne vor neben den 3,5 mm Buchsen 2 Drucktasten haben, links bluetooth, rechts Wlan. Funktioniert dort die Aktivierung von Wlan?

fintail

Stahli

Neuer Benutzer
AW: Extensa 3000 - Windows XP - suche WLAN Treiber

Hey Leute,

danke schonmal, dass ihr euch gemeldet habt. Aber ich habs dann gestern doch noch zum laufen gebracht. Habe im Netz nach einem aktuelleren Treiber geschaut. Und nun gehts. Der eine Bildschirm unten recht sist zwar dennoch nicht da, bzw steht, dass nix verbunden ist, aber verbunden bin ich;)

@fintail: Jop, beide Drucktasten. Aber damit hats auch net funktioniert. Erst nach dem anderen Treiber.

@Friend: Glaube ich habe die SP3 Version genommen.

Viele Grüße

Oben