Extensa 3000: Hitachi Drive Fitness Tools laufen nicht ...

Frac

Neuer Benutzer
Irgendwie habe ich mir einen defekten Sektor auf meiner internen Platte eingefangen. Da es eine Hitachi Platte ist, wollte ich der Sachen mit dem Hiatchi Drive Fittness Tool nachgehen. Nur - das Ding läuft bei mir einfach nicht. Und zwar ohne einen Hinweis, was nicht stimmt ...

Ich habe es auf zwei Arten versucht: Von einer CD der Zeitschrift ct. Da bootet erst ein Linux, da sbietet neben vielen anderen Sachen das Drive Fitness Tool an. Wenn ich diesen Punkt auswähle, sehe ich noch, das ein DOS hochgefahren wird. Das bleibt dann aber mit einem blickenden Cursor stehen. Andere Tools von der gleichen CD laufen prima, z.B. auch das Hitachi Feature Tool.

Dann habe ich es mit einer Boot CD versucht, die ich mittels des von Hitachi zur Verfügung gestellten Bootimages erstellt habe. Auch das tut's nicht. Die gleiche CD in einem anderen Rechner (einem betagten PII) bootet klaglos und startet das Tool.

Wär schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte was da wohl falsch läuft. Das CD Laufwerk ist definitiv als primäres Bootlaufwerk eingestellt, sonst würde ja z.B. die CD von der ct nicht booten.

Gruß und Dank vorab

Frac
 
Oben