Extensa 3000 bootet nicht

pfeifera

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Vorgestern ist mein Extensa 3000 während dem Betrieb 2 Mal mit BlueScreen abgestürzt. Zuerst dachte ich, naja, Softwareproblem - das Gerät läuft ja bereits seit 2 Jahren mit dem selben Image. Als ich dann gestern eine Datensicherung durchführen wollte, war leider mein Profil geschreddert. Also mit Datenrettungstool versucht die Daten aus dem nicht mehr vorhandenen Profil wieder herzuholen. Nach ca. 1 Stunde recovern, wurde mir wieder ein schöner blauer Bildschirm mit vielen netten weissen Ziffern und Buchstaben dargestellt. Nach einem nochmaligen Bootversuch blieb der Bildschirm einfach schwarz und es wurde mir nur ein 1/4 Zeichen am oberen linken Eck dargestellt.

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mir auch noch nicht soviel dabei gedacht. Also eben eine Datensicherung von einem PC aus durchgeführt, Festplatte zurück gebaut und nun die Recovery-CD installieren - denkste! Das Ding bringt mir beim booten - egal ob von HDD oder CD - den beschriebenen Fehler: 1/4.

Ich habe eben mal das Forum leicht überflogen, bzw. auch bei Google mal nachgestöbert, allerdings konnte ich bis jetzt nichts finden.

Ich hoffe, dass jemand von euch mir was über diesen Fehler sagen kann. Ich würde gerne mal einen Kreuztest (HDD, RAM...) machen, allerdings keine Komponenten zur Verfügung....

Vielen Dank schonmal

Gruss

Piper
 
Oben