Extensa 3000: Bluecreen bei WLAN Benutzung

laufstar

Neuer Benutzer
Hallo Miteinander!
Hab über die SuFu nix gefunden, also hier neuer Thread.
Heute hab ich beim hochfahren meines Extensa 3000 einen Bluescreen bekommen und Windows ist nur im Abgesicherten Modus gestartet (mit Netzwerkunterstützung ging auch nicht). Hab dann also Windows überinstalliert und anschließend die Treiber von Acer installiert (die aktuellen (?) von der Acer Homepage). Ging soweit gut bis ich den Netwerkcontroller installieren wollte. Als ich den installiert hab kam wieder nen Bluescreen.
Kann also alles normal benutzten, nur bei der Aktivierung vom WLAN kommt wieder der Bluescreen (und ich bin auf WLAN angewiesen, da ich keinen LAN-Anschluss habe). Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!!

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Extensa 3000: Bluecreen bei WLAN Benutzung

Treiber deinstallieren nochmal installieren.
Wenn es wieder einen Bluescreen hat, tippe ich auf defekte W-Lan Karte.
Noch Garantie vorhanden?

laufstar

Neuer Benutzer

Es handelt sich um die Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Betriebssystem:
Windows XP

EDIT:
Habs schon deinstalliert und auch schon andere Treiber gesucht...Gerät ist aber auch schon 5 Jahre alt, hat aber bis heute super funktioniert.

EDIT2:Bei der installation kam manchmal die Meldung Windows Logotest nicht bestanden...

Zuletzt bearbeitet:

laufstar

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort! Problem gelöst! Die auf der Service und Support angebotene Software für WLAN sind falsch. Der von Firstceptor angegebene Link führte zum richtigen Treiber!

PS: Kurioserweise sind 2 PC gleichzeitig mit dem selben Problem ausgefallen...der andere ist zudem noch von Fujitsu Siemens...

commonator

Neuer Benutzer

Hi,schön, dass es wieder funktioniert. Ich hatte den Fehler erst letzte selbstauf einem aspíre 2110. Mit den neuen Treiber war das Problem erledigt.
LG

Oben