Extensa 2900 Extensa 2902LMi - Aktuelles BIOS gesucht

Highwood

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
kann mit jemand Auskunft geben welches BIOS z.Zt. das Aktuellste ist für mein oben genanntes NB mit ATI Grafik 9700 (M11) und evtl. den LINK zum Download. Aktuell habe ich eine BIOS Version 1.30 auf dem Laptop.

Wollte wg. Problemen der aktuellen HDD Hitachi (80GB, IDE, 4500 rpm) die Platte tauschen gegen eine SAMSUNG HM160HC (160GB/5400 rpm/8MB/PATA)
bekam aber die Meldung das die Platte nicht erkannt wird.
Meine Vermutung das das BIOS zu alt ist und die Platte daher nicht unterstützt wird.

Für eure Hilfe und Tipps im voraus schon mal besten Dank!

(mein NB: CPU Pentium M 1,5GHz, 2 GB RAM, ATI Grafik 9700, Hitachi HDD 80 GB IDE, OS: Win XP mit SP3)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aktuelles BIOS für Extensa 2902LMi gesucht

habe gerade mal auf der Acer Homepage geschaut. Da gibt es leider nur die 2900er Reihe im Supportbereich.

Das BIOS dafür wäre v2.00. Riskieren würde ich es nicht upzudaten!

Ob das BIOS dann die 160GB erkennt ist auch fragwürdig. Bei IDE-HDDs liest man viel von einer ~120GB Grenze...

Kannst mal versuchen, die HDD an einem anderen Rechner zu partitionieren. Also erste Partition so 120GB und Rest. Vielleicht erkennt das BIOS dann die HDD
 

Highwood

Neuer Benutzer
AW: Aktuelles BIOS für Extensa 2902LMi gesucht

Hallo MilanO,
danke für den Tip! Hatte es jedoch schon mit diesem Teil versucht. In der ZIP-Datei sind ein WinFlashTool "TM290_WinFlash_V001.exe" und die BIOS-Datei "CL53200A.ROM" enthalten. Beim Versuch das BIOS mit dem WinFlashTool zu überschreiben ergab die Prüfroutine das dieses BIOS nicht für den Laptop geeignet ist.
 

portboy

Neuer Benutzer
AW: Aktuelles BIOS für Extensa 2902LMi gesucht

Hallo,

ich habe das gleich Extensa wie Highwood und bin auch auf der Suche nach dem aktuellen BIOS.

Ziel ist, dass ich gerne den Prozessor von aktuell 1,5 auf 2GHZ aktualisieren möchte. Oder ist hierfür das BIOS Upgrade gar nicht notwendig?

Ist die Bios Version v2.00 überhaupt die Richtige?
Sie wird auf der Support Seite nur für das Extensa 2900 mit Intel Grafik ausgewiesen.

Gruß
portboy
 

portboy

Neuer Benutzer
AW: Aktuelles BIOS für Extensa 2902LMi gesucht

Ich antworte mir mal selber :)

Also ein BIOS Update ist für das CPU Upgrade nicht notwendig!
Die BIOS Version 1.30 meines 2102 LMi reicht.
Das Notebook läuft stabil.
 
Oben