Extensa 2900

gealany

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

habe das Extensa 2900 und wollte es gestern neu aufsetzen.
Klappte ohne Probleme. Leider lässt sich aber die Grafikkarte mit den Treibern der Webseite von Acer nicht installieren. Die Hardware konnte nicht gefunden werden. Bei Acer wird ein ATI-Treiber zur Verfügung gestellt. Hab auch schon den neusten bei ATI (AMD) runtergeladen. Bringt aber nix. Immer der selbe Fehler...

pacer

Neuer Benutzer
dot net vielleicht?

Hi gealany,

Leider sagtst Du nichts über das verwendete Betriebssystem. Ich nehm mal an, es handelt sich um WIXP SP2 HOME. Meines Wissens nach installiert das WIXP das dot.net Framework in der Version 2.0. Eigenrtigerweise erfordern manche Intallationsroutinen das dot.net Framework in der Version 1.1 und verweigern den Dienst mit der Zweierversion. Der Installer für den IntelChipsatzTreiber auf Intel MoBos war berüchtigt dafür, auch die ATI Treiber bzw. deren Installer sind bekannt für zickiges Benehmen.

Mein Rat daher: Versuch mal das dot.net Framework in der 1.1er Version aufzuspielen - eigenartigerweise geht das durchaus parallel zur oder nach der 2er Version - und dann die ATI Treiber. Vorher natürlich die ChipsetTreiber draufspieln - aber das ist wohl eh klar :D.

HTH
und liebe Grüße

pacer

Oben