Ext. HDD Was meint ihr ?

Psycko

Neuer Benutzer
Grüßed euch :)

Ich hab da mal ne Frage:

Was haltet Ihr von dieser ext. HDD

Intenso Memory Station 500GB pink 2,5" Festplatte | eBay

Bitte stört euch ned an der Farbe. Es soll ein Geschenk sein und diejenige hat so ein Lila/Pink fabel ;)

Hier nochmal von Amazon mit Testbildern:

Intenso Memory Station 500GB externe Festplatte 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kennt einer diese HDD ? Hat sie vllt Defizite oder bekannte Probleme ?
Ich find zurzeit nix im Internet, habe schon 2 andere Ext. HDD im Auge gehabt aber die hatten leider bekannte Probleme (Wackeliger USB Anschluss - Western Digital, Platinum HDD geht wo schnell kaputt)


  • Max. Leserate: 33,00 MB/s (221x)
  • Max. Schreibrate: 35,50 MB/s (238x)
Klingt doch eigentlich schon mal recht gut. Die HDD soll an ein Notebook angeschlossen werden und dient dann als Musik,-Bilder,-Dokumentespeicher.

Mit freundlichen Grüßen Psycko :)
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Ext. HDD Was meint ihr ?

Darf ich ehrlich sein? Ich halte nichts von solchen Produkten.

Werde ich nach einer Externen gefragt, empfehle ich (derzeit) diese. Gibt's zwar "nur" in rot, aber immerhin.


PS: Man schreibt "Faible". :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Ext. HDD Was meint ihr ?

Sagen wir es mal so, wenn man die Anschlüsse an einer externen Platte so behandelt, wie sie vorgesehen sind, dann werden die auch nicht wackelig oder sowas. Das hab ich nicht mal bei den billigsten China Gehäusen bisher hinbekommen (außer durch Eigenverschulden - was draufgelegt, Platte dran rumbaumeln lassen, etc.)
Von der Performance her ist die bei Deinem Angebot eingebaute Platte nicht wirklich das schnellste auf dem Markt, spielt aber bei einer USB 2.0 Platte eher eine untergeordnete Rolle, da hier der USB Anschluss den Flaschenhals darstellt.
Was die Haltbarkeit angeht, muss man immer beachten, daß Festplatten nun mal nicht für die Ewigkeit gebaut sind, aber eine normale Lebenserwartung sollte diese Platte doch schon haben.
Für Deine zwecke sollte die Intenso locker ausreichen.

@regit

Die GoFlex gibt es aber nicht nur in rot. Hab hier zwei schwarze rumliegen, ein Kumpel hat ne blaue...
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Ext. HDD Was meint ihr ?

Ich habe ja Rot nur erwähnt, weil Psycko von einem "Lila/Pink Faible" schrieb.

Ausser in Rot, Schwarz oder Blau gibt es sie auch noch in Silber. Das wäre meine Farbe. Allerdings schraube ich meine Externen seit einiger Zeit wieder selbst zusammen.

Aber das ist ein anderes Thema.
 

Psycko

Neuer Benutzer
AW: Ext. HDD Was meint ihr ?

@Addy2k

Sind ja nicht für meine Zwecke sondern für die einer Bekannten, und nen High End Gerät muss es auch nicht unbedingt sein ;).

Das mit dem USB muss wohl die Western Digital HDD haben, das der USB Anschluss auf der Platte angelötet sein soll und wackelig ist.

Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe selber eine 3,5 Western Digital, die im Dauerbetrieb ist und eine kleine mit so einem China Gehäuse, beide laufen Top und da ist auch nix mit Wackler.

@Regit

Dankeschön wegen dem Faible, ich hatte schon die Vermutung das ich es falsch geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Ext. HDD Was meint ihr ?

hey, wir sind ja hier nicht im "Rechtschreibung - Wiegehtdas Forum", ein wenig Beachtung der Groß.-/Kleinschreibung, ein bißchen Grammatik passt. Egal, du hättest ja auch nach "Faible" googlen können. Alles OT gerade, aber wenn ich hier so einige Beiträge lese, frage ich mich wo das hin führt/führen wird? ...und das war nicht gegen dich @ Psycko:]

so rock!
 
Oben