Aspire V5-573G Ewiger Bootvorgang nach Win10 Update

Earthquake

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe gestern auf Windows 10 geupdatet und seitdem dauert der Bootvorgang extrem lange (3-5 Minuten). Unter Windows 8.1 dauerte dieser maximal 30-45 Sekunden. Ich weiß nicht , was ich noch machen kann. Habe schon die neuen Treiber installiert und diverse Programme deinstalliert, Autostart bereinigt etc.:crying:

Ich würde mich über eure Hilfe freuen und bedanke mich sehr herzlich dafür.=)

Beste Grüße

Johannes
 

Malle87

Neuer Benutzer
AW: Ewiger Bootvorgang nach Win10 Update

Ich habe genau das selbe Problem! Habe probeweise Win 10 installiert und der Bootvorgang dauert ~ 4 min. 4-mal länger als unter Win 7.
 

DSL-Hexe

Neuer Benutzer
AW: Ewiger Bootvorgang nach Win10 Update

Irgendetwas müsst ihr falsch gemacht haben.

Ich habe meine Bootzeit gestoppt mit Windows 10 und es sind genau 23,5sek.! Bei mir ist das Problem nicht.
 

Earthquake

Neuer Benutzer
AW: Ewiger Bootvorgang nach Win10 Update

Hast du Updates vorgenommen, sei es von Acer oder Windows? Und hast du eine Neuinstallation gemacht, also ohne, dass du deine Daten behalten hast oder ein Upgrade.

Beste Grüße
 

DSL-Hexe

Neuer Benutzer
AW: Ewiger Bootvorgang nach Win10 Update

Über "Windows Update" habe Windows 10 bezogen und danach einen "Clean Install" gemacht.

Unter Erweiteiterter "Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen --> Nie Treibersoftware von Microsoft Update installieren" angemakert und nur Treiber von der Acer Webseite genommen.

Läuft echt alles sauber.
 

Anhänge

  • einstell1.png
    einstell1.png
    132,1 KB · Aufrufe: 17
  • einstell2.png
    einstell2.png
    137,7 KB · Aufrufe: 14

DSL-Hexe

Neuer Benutzer
AW: Ewiger Bootvorgang nach Win10 Update

...türlich ist mein Acer Aspire V5-573G nicht mehr "Original"!

Geändert wurde:

- Display gegen Full HD Display (1920x1080) getauscht
- WLAN und Bluetooth getauscht gegen Intel AC7260
- mSATA SSD eingebaut Samsung Evo 850 1TB
- Festplatte getauscht gegen SSD Samsung Evo 850 1TB

Clean Install wurde mit einer Windows 10 DVD ausgeführt, die DVD kann man sich bei Microsoft herunterladen. Installationsdauer mit der DVD ca. 17 Minuten. Wichtig ist das ein Windows Update auf Windows 10 vorher gemacht wurde und einmalig gestartet wurde so das die Aktivierung auf dem Microsoft Konto geschrieben wurden danach "Clean Install" mit der ISO und jedesmal wenn die Installation einen Key haben möchte, wird 2x verlangt, auf überspringen klicken und wenn man sich dann im Microsoft Konto anmeldet wird für diesesn Rechner die Activierung im Hintergrund ausgeführt.

Iso bekommst du hier --> https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10
 
Zuletzt bearbeitet:

Earthquake

Neuer Benutzer
AW: Ewiger Bootvorgang nach Win10 Update

Hab jetzt komplett.neu aufgesetzt. Taddaa ! 20 Sekunden dauert es jetzt. Wird wohl irgendwas aus dem alten System gewesen sein .

Besten Dank nochmal.

Beste Grüße
 

Malle87

Neuer Benutzer
AW: Ewiger Bootvorgang nach Win10 Update

Werde es heute Abend auch probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben