Aspire V3-772G Ethernet-Treiber für Windows 7 gesucht

lufiedmonkey

Neuer Benutzer
Hallo alle Zusammen

Ich hab gestern mein neues Notebook (aspire v3- 772g) von Win8 auf 7 downgegraded
Alles funktioniert einwandfrei nur der LAN anschluss hat keinen Treiber.

Habe mir gestern den Kopf daran zerschlagen und überall nach einem Treiber gesucht.
Hab zwar einen gefunden, der ist aber nicht mit meiner Version kompatibel :(

Die Beiträge hier im Forum haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen :(

Kann mir da villeicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: v3- 772g ethernet treiber

der hat doch Broadcom und Atheros LAN verbaut, vielleicht hast nur den falschen Treiber erwischt.

Schau mal da, ob einer der beiden angeführten dich zum Ziel führt.
Chipset Treiber hast ja hoffentl. schon runtergeladen und installiert.
Das ist sowieso das wichtigste damit er überhaupt mal erst alle Komonenten finden kann!

LG Grisu
 

lufiedmonkey

Neuer Benutzer
AW: Ethernet-Treiber für Windows 7 gesucht

Also ich habe alle Treiber die von acer bereitgestellt waren installiert. Ein W-lan Treiber war nicht kompatibel der andere wlan ging einwandfrei. hat Acer vlt den anderen als wlan beschrieben aber eig. für LAN gedacht??

Chipsatz gleich als allererstes.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Ethernet-Treiber für Windows 7 gesucht

sorry, hab schlampig gelesen und WLAN gemeint, wer hat denn noch LAN ;-)))

der sollte doch von Windows mitgeliefert werden, da hat acer keinen eigenen bereitgestellt.

Schau mal unter Treiber Details nach der HW-ID VEN...&DEV... und suche den Treiber vom Chip-Hersteller selbst.

Event. mit SP2 daß er mitkommt, Updates hast ja hoffentl. schon alle gemacht.

Kannst es auch mal mit dem LAN-Treiber auf der acer-Seite vom V3-771G versuchen, die sind sich nicht ganz unähnlich, möglich daß der funkt, merkst eh sofort ob er ihn akzeptiert oder nicht.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

repe

Neuer Benutzer
AW: Ethernet-Treiber für Windows 7 gesucht

Acer Aspire v3-772g mit Windows 7 (prof)

funktionierender Ethernet Treiber:
Embedded Broadcom NetXtreme 5721 PCI-E Gigabit NIC #2


- Gerätemanager öffnen
- unter Netztwerkadapter Treibersoftware aktualisieren (re. Maus auf Gerät mit "Warnschild")
- auf dem Computer suchen ...
- aus einer Liste von Gerätetreibern unter Broadcom den o.g. auswählen und installieren ....

LG
REPE
 
Oben