[erledigt] eRecovery bleibt bei der Installation hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wobo

Neuer Benutzer
Ich habe ein Acer Aspire 5610Z mit Vista Home Premium.
Durch einige Versuche mit Linux (und eigene Fehler dabei) wurde Vista "zerschossen", so dass es nicht mehr booten konnte. Ich habe daraufhin das eRecovery gebootet und das System wieder herstellen lassen.

Beim ersten Vista-Start wurden die üblichen Sachen abgefragt (Land, Benutzer einrichten, ...). Danach wurde der Vista-Desktop gestartet und die Installationsroutine des eManagement startete. Das ging gut bis zum Punkt "Process 4/5 Install eRecovery solution Please wait"

Und da steht das Teil auch nach einer Stunde noch. :(
Habe zwischendurch mal Vista heruntergefahren und neu gestartet - diese Installroutine setzt sich gnadenlos in den Vordergrund und ist nicht zu stoppen oder zu schließen.

Was kann ich tun? Im Grunde benötige ich das eManagement überhaupt nicht, die für mich notwendigen Sachen kann ich auch durch Vista Bordmittel machen.

Hoffe auf Hilfe

wobo

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi wobo!

Probier´s nochmal ganz von vorne. Mit ALT+F10.
War bei mir auch schonmal, dass beim Einrichten nach dem
Neustart alles hängen geblieben ist.

Gruss Marco

wobo

Neuer Benutzer
Das mag für Dich jetzt eine dumme Frage sein, aber wo und wann genau soll ich ALT+F10 drücken? Ich habe es im hängenden Fenster probiert, außerhalb des Fensters (also vorher mit der Maus auf die freie Fläche geklickt), am Anfang des Systemstarts (also da, wo man zuerst das Windows-Zeichen sieht), keinerlei Reaktion.

wobo
PS: Die Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht, habe es eingestellt, aber keine Mail wegen der Antwort bekommen (ja, die Mailadresse ist korrekt :) )

wobo

Neuer Benutzer
Na, hab die Antwort selbst gefunden: Das Drücken der Alt+F10 ist nichts Anderes als das, was ich bei meinem verwendeten Bootloader mit dem Aufruf der 1. Partition mache. Mit anderen Worten:
Der Rat brachte leider nichts, da ich das schon versucht hatte.

wobo

wobo

Neuer Benutzer
Abschluß:
Das Ganze wurde über den Acer Support gelöst. Ich bekam damals ohne weitere Probleme 2 Recovery DVDs, mit denen ich das System wiederherstellen konnte.

wobo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben