Aspire G7713 Erkennt RAM nicht

memoboy

Neuer Benutzer
Sehr geehrte User ich bitte euch um Hilfe.Habe das board eines G7713 es läuft auch okay blos ich habe probleme mit den RAM dimm 1+2 gehen nicht habe es probiert mit je 2gb ddr3 1333 kingston ram die werden da nicht erkannt nur dimm 3+4 erkennen die jeweilig mit 2gb also habe ich nur 4gb die anderen 4gb erkennt er nicht an warum weiß ich nicht finde keinen anhaltspunkt es sind alle vier die selben speicher


Cpu-t zeigt 8gb an aber das system zeigt mir nur 4gb an ? was ist das hab win 7 x64
 

Anhänge

  • MB.SDP09.002.jpg
    MB.SDP09.002.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 5
  • cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
AW: G7713 erkennt RAM nicht!!

@ memoboy

Was ist denn das für ein Mainboard? Gebraucht gekauft oder ähnliches?

Möglicherweise sind die beiden "Speicherbänke" defekt?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Erkennt RAM nicht

Hallo,
bitte die "SPD" Werte Posten.
Alle 4 idente ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: MemoryRemap im BIOS mal aktiviert, wenn vorhanden ?
BIOS Default Werte mal geladen und abgespeichert ?
 
Oben